E. pteroneura (geändert)

Alles über die Vermehrung anderer Sukkulenten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Martins Gans
Erfahrener Spezi
Beiträge: 50
Registriert: 23. Juli 2009, 12:28
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Märkische Streusandbüchse

E. pteroneura (geändert)

Beitrag von Martins Gans »

Hätte nicht gedacht, daß ich gleich heute noch eine Frage produzieren werde. :D

Folgendes: durch einen glücklichen Umstand habe ich zwei etwa 10 cm lange, frisch geschnittene Seitentriebe einer Euphorbia (phosphorea) pteroneura bekommen. Ein kleines bißchen Grundwissen über die Vermehrung von Euphorbien habe ich zwar, aber in diesem Fall - die sind recht dünn, sollten sicher noch einige Tage antrocknen, ich habe sie in einen kleinen Tontopf gestellt. Ich frage mich nur, ob so dünne Triebe nicht zu schnell austrocknen.

Sollte ich sie noch vor dem Wurzelaustrieb in feuchtes Substrat stellen? Und später dann: sonnig oder eher halbschattig? In Buddensieks "Sukkulente Euphorbien" ist diese Art nicht beschrieben.

Hat sich mit der korrekten Bestimmung weiter oben erledigt (13.08.) :.erledigt
Antworten

Zurück zu „Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents“