Aussaattip für Yucca

Alles über die Vermehrung anderer Sukkulenten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Haudegen
Beiträge: 139
Registriert: 25. November 2007, 14:41
Wohnort: Rosenheim

Aussaattip für Yucca

Beitrag von Flo »

Hallo zusammen
Ich war am Wochenende in Bregenz und hab dort fruchtende Yucca (in Töpfen) angetroffen. Natürlich hab ich da gleich welche abgerupft. Habt ihr Tips zum Aussäen, wie die am besten keimen? Sollte irgendwas in die richtung gloriosa oder sowas sein. elephantipes war´s ned.
Mungobohnenkeimlinge schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak austauscht!!
Benutzeravatar
Cyrill
Haudegen
Beiträge: 131
Registriert: 16. Dezember 2006, 00:42
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Aussaattip für Yucca

Beitrag von Cyrill »

Hi Flo,
Wichtig ist nahrhaftes Subtstrat und tiefe Container (ca. 11er) schon bei der Aussaat damit die wichtigen Wurzeln bei diesen Einkeimblättrigen sich genug tief ins Erdreich wusseln können.

Gruss
Cyrill
Quid pro quo
Antworten

Zurück zu „Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents“