Aussaat Avonia

Alles über die Vermehrung anderer Sukkulenten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Edmund

Aussaat Avonia

Beitrag von Edmund »

Aussaat Avonia herreana (Saatgut von Tobias Wallek)

Substrat: KSU (Lava, Bims, Klinoptiolith) 0,5 bis 2 mm und mit je 10% Kieselgur 0,5 bis 1 mm / Quarz 0,5 bis 1mm

Angestaut im 4x4x4 cm Topf - geschlossene Schalen (Zentis) mit Düngerlösung (0,5 ml Konzentrat pro 1000 ml Wasser)

Temperatur: Tag zwischen 20 bis 25 °C / Nachts bis 7 °C

Praktisch vollständig gekeimt nach 3 Tagen.


Bild
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Edmund !

Das sieht doch sehr gut aus.
Mit dem pikieren solltest du dir Zeit lassen, ich hatte da das Gefühl, das sie ein wenig pingelig reagieren wenn man s zu früh macht.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Die kannst Du noch lange da drin lassen. Mußt sie nur anständig ernähren.
Edmund

Beitrag von Edmund »

Ok, dann lass ich mal vorläufig den Deckel drauf, der Dünger dürfte ja vorläufig noch reichen.

Soll ich mit dem an die Luft setzen warten bis sie die ersten Dornen haben? - Kenne bisher nur Kakteensämlinge ;)
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Die bekommen doch keine Dornen?
Antworten

Zurück zu „Vermehrung anderer Sukkulenten / Reproduction of other succulents“