Pflege von Huernias und Stapelias

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Pflege von Huernias und Stapelias

Beitrag von Thomas G. »

Hallo zusammen,

seit Donnerstag letzter Woche habe ich auch ein paar Huernias und Stapelias.

Ich hab sie gleichmal in mineralisches Substrat gepflanzt, aber mit dem Gießen bin ich mir sehr unsicher.

Wie oft brauchen die denn etwa Wasser, gießt man die durchdringend oder bekommen sie immer nur ein wenig und mögen sie wenn man nebelt ?

Eine davon, eine Stapelia grandiflora, ist an einem Trieb ein wenig schrumpelig, ist das ein Zeichen, dass man gießen muss oder kann man das irgendwie anders erkennen ?

Und wie schauts denn bei Ascleps mit dem Düngen aus ?

Sorry für die vielen Fragen, aber die Biester sind mir einfach nicht ganz geheuer ;)
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Die Pflege dieser Ascleps ist im Prinzip die gleich wie bei Kakteen. Nur nicht so viel Sonne; besonders bei Mittagssonne aufpassen.
Schrumpelige Triebe können verschiedene Ursachen haben. So aus der Ferne kann man da nichts sagen.
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“