Adenium somalense

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudia
Forenlegende
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Adenium somalense

Beitrag von claudia »

Seit gestern erfreut mich mein Adenium somalense, das jetzt zwei Jahre alt ist, mit seiner ersten Blüte! Es hat mich überrascht, dass es ausgerechnet jetzt, als die Temperaturen kühler wurden (ich habe es erst vor einer Woche schon mit Blütenansatz ins Haus geholt) und das Tageslicht schon kürzer, Blüten angesetzt hat:
Adenium somalense
Adenium somalense
(42623) IMG_20171022_165956 (Custom).jpg (43.27 KiB) 2956 mal betrachtet
Adenium somalense
Adenium somalense
(42624) IMG_20171022_170024 (Custom).jpg (82.27 KiB) 2956 mal betrachtet
VG, Claudia
Benutzeravatar
Conny
Obergärtner
Beiträge: 227
Registriert: 16. Oktober 2007, 14:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Adenium somalense

Beitrag von Conny »

Das ist ja nun schon zwei Jahre her, aber: Toll! Eine sehr hübsche Blüte.
"Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“