neue stinker (ascleps)

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jan
Sämling
Beiträge: 18
Registriert: 5. April 2007, 12:58
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2006

neue stinker (ascleps)

Beitrag von jan »

hallo,

ich war samstag auf den hannöverschen pflanzentagen und habe dort die stände nach asclepspflanzen abgesucht. drei konnte ich für meine kleine fensterbanksammlung erwerben:

a.) stapelia similis (größere pflanze mit blüten 4 euro)
b.) edithcolea grandis (fast noch ein steckling 2,50 euro)
c.) caralluma spec aff distincta (dreitriebig 2,50 euro)

gibt es irgendwas besonderes, was ich beachten muss?

viele grüße
jan
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

jan,
ließ dir mal alle Beiträge über Ascleps durch. Dann weißt Du so ungefähr was Du wissen mußt.

Die Caralluma spec aff distincta hast Du von MBUYU? Und die Edithcolea auch?
jan
Sämling
Beiträge: 18
Registriert: 5. April 2007, 12:58
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2006

Beitrag von jan »

jap beide von mbuyu, netter verkäufer, die stapelia von einer kleineren kakteengärtnerei, ich weiss leider den namen nicht mehr!
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Dann ist die Edithcolea ein ca. 2-jähriger Sämling. Ich dachte, daß der die Pflanzen schon lange verkauft hat. Läuft wohl doch nicht so gut wie alle dachten. Halte die schön warm, aber nicht so sehr in die Sonne tun. Und die wächst ganz langsam. :(
Die Caralluma aff. distincta bekommt eine schöne Glockenblüte.
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“