Hilfe!!! Dioscorea elephantipes

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudia
Forenlegende
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Hilfe!!! Dioscorea elephantipes

Beitrag von claudia »

Meine kleine Dioscorea, die einen winzigen Caudex von etwa 1,5 cm hat, hat angefangen auszutreiben und das erste Blättchen hat sich erkennbar ausgebildet.
Seit sie mit dem Austrieb vor ca. 3 Wochen begonnen hat, habe ich sie etwa alle 3 Tage ein wenig gegossen, wenn sie sicher abgetrocknet war.
Seit zwei Tagen bemerke ich, dass der kleine Caudex ein paar eingesunkene, runzelige Stellen aufweist, vornehmlich an der Seite, die dem Licht (sprich dem Fenster) zugewandt ist. :( Der Caudex selbst fühlt sich fest an ( ....jedenfalls noch).

Was mache ich falsch?
Müßte ich mehr gießen, braucht sie vielleicht etwas Dünger?

Bitte sehr um Eure Hilfe !!!

VG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“