crassula schmidtii überwintern

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maddrax
Forenlegende
Beiträge: 499
Registriert: 8. Dezember 2006, 10:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Wiesenbach
Kontaktdaten:

crassula schmidtii überwintern

Beitrag von Maddrax » 16. November 2013, 12:04

Hallo
im Frühling habe ich zwei sehr kleine Triebe von crassula schmidtii aus einem Baumarkt 'mitgenommen' und in einen grossen Trog mit Delospermas eingepflanzt.
Die crassula schmidtii's sind über den Sommer gut gewachsen.

Als es kalt wurde, habe ich beide crassula schmidtii ausgegraben --weil ich mittlerweile lernte, dass sie nicht winterhart sind und ausserdem Winterblüher sind-- und in eine Schale eingepflanzt; siehe das Bild dazu.

Momentan steht die Schale am Süd-West Fenster (Sonne ab Nachmittag) und es ist ca 22 Grad warm im Zimmer. Giessen tue ich regelmässig.

Eine crassula schmidtii (auf der linken Seite zu sehen) hat Blüten entwickelt und Blüht.
Die andere crassula schmidtii (rechts zu sehen) hat so gut wie keine Blüten geschoben und wächst nur.

Die Frage wie das kommen kann, dass beide Pflanzen in der gleichen Schale (aus dem gleichen Trog rausgenommen) so unterschiedlich blühen, wird schwer zu beantworten sein, aber viell. hat jeamnd mit crassula schmidtii Erfahrung und kann mir sagen, wie ich am besten überwintere ?

So, wie ich es jetzt habe (warm und giessen) oder besser kälter und weniger giessen ?

Bin für Tipps dankbar

Schönes Wochenende
Dateianhänge
crassula  schmidtii-November 2013.jpg
crassula schmidtii-November 2013.jpg (117.61 KiB) 1597 mal betrachtet
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“