Hoodia, aber nicht meine

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Hoodia, aber nicht meine

Beitrag von kjii » 13. Oktober 2013, 16:46

DSC01712.JPG
DSC01712.JPG (352.44 KiB) 863 mal betrachtet
LG Elke

nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Hoodia, aber nicht meine

Beitrag von nixe » 15. Oktober 2013, 14:05

Guten Morgen Allerseits!
Schoene Blueten,Elke,danke fuers zeigen.nixe. :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx :-applx.

Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1024
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Hoodia, aber nicht meine

Beitrag von CABAC » 16. Oktober 2013, 05:57

...Du hast teilweise Recht Nixe, es sind nicht nur schöne Blüten, es ist eine schönen Pflanze!

Und wenn ich da wohnen würde, wo kjii zurzeit wohnt, hätte ich den ganzen Garten davon voll.

Und wenn mich jemand fragen würde, wie die in meinen Garten gekommen sind, würde ich antworten: "Keine Ahnung, die haben sich selbst ausgesät!"

Was ja bei den flugfähigen Samen nicht unmöglich wäre.

kjii ist es erlaubt Hoodia auf Privatgrundstücken anzupflanzen? Habe gehört, dass die streng geschützt sind.

Macht es gut

CABAC
Zuletzt geändert von CABAC am 16. Oktober 2013, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Hoodia, aber nicht meine

Beitrag von kjii » 16. Oktober 2013, 07:03

Ja, Hoodias werden mit Permit im Botanischen Garten verkauft, kommen aber manchma lauch aus Gaertnereien aus SA.
LG Elke

Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“