Echeveria-Hybriden.

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Echeveria-Hybriden.

Beitrag von nixe » 9. Februar 2013, 20:15

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
BildBild
BildEcheveria agavoides.
BildBild

Hallo zusammen!
Hier mal einige Bilder von einigen meiner Echeverien,die Farben sind im Moment so kraeftig,die moehen unser
momentan,kaltes kuehles Wetter.Schildchen dazustecken ist bei mir sinnlos,den im nu sind sie ausgebleicht,und zerbrochen.Etliche habe ich ohne etikett,gekauft.Sie sind alle frei ausgepflanzt,und moegen es sehr.nixe. :) :) :)

Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Echeveria-Hybriden.

Beitrag von kjii » 10. Februar 2013, 09:57

Schoen und interessant sind sie. Hauptsache, sie wachsen und gedeihen.
LG Elke

Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Echeveria-Hybriden.

Beitrag von Josef » 25. Juni 2014, 16:38

Hallo,
ich grabe hier mal den Thread von Nixe aus.
Seit einigen Jahren lebt diese Echeveria (wahrscheinlich E. agavoides) auf der Fensterbank meiner Mutter:
Schlangensukkulente_klein.jpg
Schlangensukkulente_klein.jpg (115.52 KiB) 743 mal betrachtet
Mit der Zeit hat sie sich über den Topfrand bis auf die Fensterbank vorgehangelt. Seit kurzem liegen die Rosetten auf.
Es grüßt Josef

cool-oma-renate
Forenlegende
Beiträge: 480
Registriert: 23. Mai 2008, 22:10
Kontaktdaten:

Re: Echeveria-Hybriden.

Beitrag von cool-oma-renate » 25. Juni 2014, 21:35

ov_p1020808.jpg
ov_p1020808.jpg (227.2 KiB) 732 mal betrachtet
ja Josef, ob meine "gestylte" auch mehrere Jahre durchhalten wird ? ich habe da so meine Zweifel renate

Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“