Sukkulenten verfärbung.

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gryphus
Haudegen
Beiträge: 109
Registriert: 3. April 2012, 14:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ruhrgebiet Dortmund

Sukkulenten verfärbung.

Beitrag von Gryphus »

Hallo zusammen!

Ich war schon immer ein Sukkulenten bzw. Kaktusfan und habe mir mittlerweile auch einige angeschafft, jedoch bin ich nocht totaler Neuling auf diesem Gebiet.
Jetzt zu meinem Anliegen.
Da die frostigen Tage ja nun gezählt sind haben ich einige meiner Planzen nach draussen gestellt. Wo sie teilweise auch Mittags voll in der Sonne stehen und gegen Nachmittag dann wieder im Halbschatten/Schatten durch das Wandern der Sonne. Zwei meiner Pflanzen dessen Namen ich leider nicht weiss, haben nun verfärbungen bekommen rötlich/braun. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte. Eine Art Sonnenbrand nach der Winterruhe?! Ich habe Bilder davon gemacht die ich hier anhänge. Hoffe jemand kann mir sagen was ich Falsch gemacht habe bzw. ob sie krank sind.

Viele Grüße ! :wink:


Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild

Uploaded with ImageShack.us
2262
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Sukkulenten verfärbung.

Beitrag von Sammy »

Das könnte ein Sonnenbrand sein, wenn du die Pflanzen plötzlich ins volle Sonnenlicht stellst. Besser langsam daran gewöhnen.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Gryphus
Haudegen
Beiträge: 109
Registriert: 3. April 2012, 14:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ruhrgebiet Dortmund

Re: Sukkulenten verfärbung.

Beitrag von Gryphus »

Danke für die Antwort!

Ich denke, dass das hinkommen kann, weil vorallem auf dem 1. Bild gut zu erkennen ist das diese verfärbungen nur auf einer Seite sind bzw. der Sonnenseite wo die Pflanzen standen. Könnten wirklich Verbrennungen sein. Ich werde drauf achten sie jetzt erstmal wieder nach dem Winter dran zu gewöhnen :)
2262
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“