Pflege von Haworthia fasciata

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Timmy
Saatgut
Beiträge: 11
Registriert: 12. April 2009, 10:36
Geschlecht: männlich

Pflege von Haworthia fasciata

Beitrag von Timmy »

Hallo,
habe heute eine "Haworthia fasciata" bekommen und wollte hier mal die Experten fragen wie ich diese tolle Sukkulente am besten halte.
Gibt es besondere Ansprüche oder Tipps für die Pflege?
Haworthia%20attenuata.jpg
Haworthia%20attenuata.jpg (150.3 KiB) 2140 mal betrachtet
Gruß
Timmy
Benutzeravatar
Barbara
Haudegen
Beiträge: 126
Registriert: 18. September 2009, 08:14
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Sammelt seit: 2009
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Pflege von Haworthia fasciata

Beitrag von Barbara »

Hallo,

ich meine sie sind ganz pflegeleicht.

Schau mal da

http://www.azana.de/module2/ihaworthia.html
LG
Barbara
Timmy
Saatgut
Beiträge: 11
Registriert: 12. April 2009, 10:36
Geschlecht: männlich

Re: Pflege von Haworthia fasciata

Beitrag von Timmy »

Danke für deinen Hinweis!
Suche auch noch eine Erklärung warum meine "Kugel"Kakteen immer so in die höhe schießen und nicht kugelig bleiben. Stehen direkt am Fenster und bekommen auch nicht so viel Wasser.
Vielleicht hat auch dazu noch jemand einen hilfreichen Tipp.

Grüße
Timmy
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: Pflege von Haworthia fasciata

Beitrag von Sammy »

Hi Timmy,

ich vermute, dass Deine Kugelkakteen vergeilen, das bedeutet, dass Sie im Winter wenn eigentlich Winterruhe sein sollte, die Pflanzen weiterwachsen. Un da es im Winter zu wenig Licht im richtigen Spektralbereich gibt, wachsen sie in die Länge.
Am besten ist, die Kakteen hell, kühl und trocken zu überwintern.
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“