Ceropegien

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Paulaner
Sämling
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mai 2011, 23:23
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Bürstadt

Ceropegien

Beitrag von Paulaner »

Wer von euch anderen Sukkulenten Freunden pflegt Ceropegien?
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Ceropegien

Beitrag von Morgans Beauty »

es wäre nett, wenn du dich einfach mal kurz vorstellen könntest, damit man weiss wem man da eigentlich antwortet. zu deiner frage kann ich sagen, das so einige ceropegien pflegen!
grüße micha
Paulaner
Sämling
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mai 2011, 23:23
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Bürstadt

Re: Ceropegien

Beitrag von Paulaner »

Paulaner: Die vielen Antworten auf die Fragen in den Foren, finde ich sehr gut, dadurch bin ich auf euch Aufmerksam geworden. Mein Lob!
Bin 63 Jahre alt Pflege und vermehre Kakteen und andere Sukkulenten seit über 30 Jahren.
Angefangen hat es mit einem Blatt einer blühenden Opuntie, der Ur Ur Ur Ur Enkel, darf noch bei mir in Gw. haus als einzige Opuntie wohnen.
Meine Richtung sind Mammillarien, Echinocereen,Thelokakteen, Astrophyten und Ariocarpen. Unser Hobby heisst bei der DKG:
Und andere Sukkulenten. Die mag ich besonders gern. Von Lithops über Echeverien,Crassula,... von A wie Agaven bis Z wie .......
Bin in der DKG, in unserer Ortsgruppe der DKG schon lange Jahre im Vorstand und im der AFM. ( Arbeitskreis für Mammillarienfreunde )
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Ceropegien

Beitrag von thai »

Hallo Paulaner. Schön, dass du dich vorgestellt hast. Was die Ceropegien angeht - gib doch mal ganz oben rechts bei Suche das Wort Ceropegien ein. Da hast du gleich einige Ceropegenfreunde mit denen du dich kurzschließen kannst. Leider sind es nicht sehr viele. Übrigens hab ich auch eine kleine Sammlung dieser interessanten Pflanzen. Du kannst sie dir gern auf meine Homepage ansehen.
Dateianhänge
Ceropegia haygarthyi.jpg
Ceropegia haygarthyi.jpg (101.49 KiB) 1645 mal betrachtet
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Ceropegien

Beitrag von Morgans Beauty »

echinocereen und andere sukkulenten klingt schon mal sehr gut. wenn du magst, dann kannst du gern deine sammlung in wort und bild einmal vorstellen, würde mich (und andere sicher auch) freuen :D
grüße micha
Paulaner
Sämling
Beiträge: 24
Registriert: 18. Mai 2011, 23:23
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Bürstadt

Re: Ceropegien

Beitrag von Paulaner »

Morgans Beauty hat geschrieben:echinocereen und andere sukkulenten klingt schon mal sehr gut. wenn du magst, dann kannst du gern deine sammlung in wort und bild einmal vorstellen, würde mich (und andere sicher auch) freuen :D
Wenn ich nicht zu Blöd wer um die Bilder "hoch zuziehen"
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“