Stapelia

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Stapelia

Beitrag von Tine 49 »

Hola,
auf der Suche nach möglichen Stapilia - Knospen fiel mir heute dieses" Beigewächs" auf. Scheint auch etwas Sukkulentes zu sein, aber was??
Sollte ich es entfernen?



Bild

Bild
Benutzeravatar
Juergen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 713
Registriert: 17. Mai 2007, 00:33
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2004
Wohnort: Nähe Freiburg i. Br.
Kontaktdaten:

Re: Stapelia

Beitrag von Juergen »

Hallo Tine,

das ist kein Beigewächs, sondern Samenkapseln von der Stapelia.
Laß die mal dran, irgendwann platzen die auf und beglücken dich mit einer Unmasse von Samen.
Die Samen haben dann Schirmchen, ähnlich wie beim Löwenzahn, fliegen also überall rum. Die Schirmchen kann man aber abpflücken :)

Gruß Jürgen
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Stapelia

Beitrag von Tine 49 »

Hola,
wirklich? Darauf wäre ich ja nie gekommen und dann so grosse . Gut, dass ich fragen konnte und danke für die Auskunft, Jürgen.
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“