Fockea natalensis

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Fockea natalensis

Beitrag von kjii »

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es sich hier um die o.g Pflanze handeln muss. In der Gaertnerei waren einige der Pflanzen so eingetopft, dass die/der Caudex ueber der Erde war (die Triebe schienen vertrocknet), meine Pflanze sieht so aus:
BildBild

Die Pflanze stammt von einm Zuechter im Sueden des Landes, die Gaertnerei nun kauft die Pflanzen auf (der Zuechter topft in abgeschnittene Colaflachen o.ae. ein) und pflanzt sie in in recht grosse Toepfe (vgl. untern). Sollte ich die Pflanze erstmal so lassen oder vielleicht nur eine kleine Schicht Erde abtragen?

Bild
LG Elke
Benutzeravatar
Iracema
Haudegen
Beiträge: 141
Registriert: 12. Mai 2008, 10:55
Wohnort: Hessen

Re: Fockea natalensis

Beitrag von Iracema »

Moin

Schönes Pflänzchen, allerdings vermisse ich an deiner Fockea natalensis die charakteristische lila Blattunterseite , oder ist sie nur unglücklich abgelichtet?
Meine Fockeas stehen in einem mineralischen Substrat, allerdings wachsen sie auch nicht in solch einer Umgebung. :D

L.G.
Ira Bild
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“