Kulturtabelle für Mesembs???

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Kulturtabelle für Mesembs???

Beitrag von Morgans Beauty »

Hallo Freunde,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. in meiner kleinen sammlung habe ich nun einige der verschiedensten arten von mesembs zusammengetragen. viele davon haben unterschiedliche kulturanforderungen (wachstumszeit, giessen, düngen etc.). nun habe ich gehört das es eine kulturtabelle geben soll, die die wichtigsten anforderungen nach art listet. wie kann ich an so eine tabelle kommen? ich mach mir nämlich das leben selber schwer und einige pflanzen gehen gerade so richtig ab, wo ich mir sicher bin, das es teils winterwachser sind oder auch nicht...*verwirrtbin* ich brauch einfach ne anleitung, sonst komm ich irgendwann nicht mehr klar...

vielen dank im vorraus!!!
grüße micha
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“