Bowiea volubilis

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

mar-cu
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 25. Januar 2008, 20:07
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2007
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bowiea volubilis

Beitrag von mar-cu »

Bei mir wachsen 4 von 5en, wie bekloppt.
Die dicke fängt aber jetzt auch an, zu treiben.
Lebt Deine noch, Namib?
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
sabel
Forenlegende
Beiträge: 489
Registriert: 17. Mai 2007, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bowiea volubilis

Beitrag von sabel »

Meine schlafen immer noch..
Alles Liebe
Sabel
AndreasG.
Obergärtner
Beiträge: 256
Registriert: 25. März 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Bowiea volubilis

Beitrag von AndreasG. »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bowieas nach dem ersten Tauchen im Frühjahr ziemlich lange brauchen, bis sie in die Puschen kommen. Es dauert mindestens einen Monat, dieses Jahr hat es zwei gedauert.
sabel
Forenlegende
Beiträge: 489
Registriert: 17. Mai 2007, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bowiea volubilis

Beitrag von sabel »

ich hab bisher immer darauf gewartet, bis sie ausgetrieben haben, und habe dann esrst gegossen. Hat gut geklappt.
Alles Liebe
Sabel
Yaksini
Meister
Beiträge: 630
Registriert: 3. Oktober 2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Berlin

Re: Bowiea volubilis

Beitrag von Yaksini »

Ich habe auch drauf gewartet bis meine Bowiea neue Austriebe zeigte, sie dann erst begonnen zu gießen, jetzt geht es Schlag auf Schlag das sie immer weitere Triebe bildet und wächst.
Man kann schon fast zuschauen beim Wachsen. :D
Da ich meine das erste mal überwintert habe ist das schon ein tolles Erlebnis wenn sie nach ihrer nackigen trockenen Zeit wieder loslegt. 8)
Liebe Grüße
Brigitta
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“