Euphorbia leuconeura

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maddrax
Forenlegende
Beiträge: 499
Registriert: 8. Dezember 2006, 10:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Wiesenbach
Kontaktdaten:

Euphorbia leuconeura

Beitrag von Maddrax »

Hallo,

diese beiden Euphorbia leuconeura habe ich bei mir am Zimmerfenster stehen (Süd-West)

Bild



Bild



Wo habt ihre eure Euphorbia leuconeura stehen?

Drausen oder drinnen?

Wenn drausen, in der Sonne?

Sind die dann sehr empfindlich gegen Regen?


LG
Peter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
siska41
Foren Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 5. Oktober 2007, 06:36
Wohnort: Bratislava,Slowakei

Beitrag von siska41 »

Hallo,Peter....deine Pflanzen sind sehr schon... ..wirklich...ich habe meine drinnen und nicht in der Sonne,weil dann sind die Blattern nicht so schon gefarbt....
Kati.... :wink:
Benutzeravatar
escobar
Haudegen
Beiträge: 148
Registriert: 3. Januar 2008, 19:42
Wohnort: Brixen / Italien

Beitrag von escobar »

Hallo Maddrax, meine steht unter praller Sonne hat alle Blätter die sie im Haus (im Winter) gebildet hat verloren, aber jetzt bekommt sie wieder neue und die sind sehr kräftig :)
Die Natur sagt uns zu, wenn sie Kunst zu sein scheint; die Kunst, wenn sie scheint Natur zu sein. Kant
Yaksini
Meister
Beiträge: 630
Registriert: 3. Oktober 2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaksini »

Meine steht jetzt noch am Südfenster , ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich sie auch raustellen kann .
Liebe Grüße
Brigitta
Benutzeravatar
Hoyningen
Gärtner
Beiträge: 171
Registriert: 25. Oktober 2007, 09:14
Sammelt seit: 1963
Wohnort: Iphofen

Beitrag von Hoyningen »

Ich habe im Winter einen Sämling geschenkt bekommen (sie setzen nämlich leicht Samen an, wenn sie erst mal blühfähig sind).

Der ist 8 cm groß und steht am Südfenster. Sobald es nachts etwas wärmer ist, wollte ich ihn eigentlich raus stellen.

Volker
TOM.69

Beitrag von TOM.69 »

Hallo,

mein Versuch sie draußen zu halten war nicht sehr erfolgreich und seitdem halte ich sie ausschließlich in der Wohnung. Meine Vermutung: Sie reagieren empfindlich auf kühlere Temperaturen. Möglicherweise war ich damals zu früh dran, oder ich habe kühle Nächte erwischt.

Lieben Gruß

vom TOM
Benutzeravatar
Beate
Erfahrener Spezi
Beiträge: 84
Registriert: 13. Juli 2007, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Beate »

Meinen gefiel es draußen auch nicht. Sie bekamen ruckzuck fleckige Blätter (Sonnenbrand?), obwohl sie schon in der hintersten schattigen Ecke standen und dann wars vorbei mit der Schönheit. :shock: Seitdem lass ich sie auch über Sommer in der Wohnung. :wink:
Viele Grüße,
Beate
Benutzeravatar
Maddrax
Forenlegende
Beiträge: 499
Registriert: 8. Dezember 2006, 10:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Wohnort: Wiesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddrax »

danke für die vielen Antworten

Ich lass meine jetzt auch an Ort und Stelle im Zimmer am Süd-West Fenster stehen.

Warum Experimente?

Da gefällts den beiden gut...


LG
Peter
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Well, listen everybody
To what I got to say
There's hope for tomorrow
If we wake up today

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Yaksini
Meister
Beiträge: 630
Registriert: 3. Oktober 2007, 11:11
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaksini »

Dann werde ich meine mal auch lieber drinnen lassen . :D
Liebe Grüße
Brigitta
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“