Caudexbildende Momordica - Kulturerfahrungen ?

Probleme oder allgemeine Fragen über andere Sukkulenten werden hier behandelt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mickeymuc
Foren Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2007, 09:21
Wohnort: München

Caudexbildende Momordica - Kulturerfahrungen ?

Beitrag von mickeymuc »

Servus !

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Momordica boivinii oder M. rostrata ? Ich finde die Pflanzen sehr schön, wüßte aber vorher gerne ob sie eher heikel sind oder ob ich eine Haltung versuchen soll ?

Schonmal danke für Eure Erfahrungen !

Viele Grüße aus münchen,

Michael
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Michael !

Ich selber besitze keine der beiden Arten, hab aber schon mehrfach von einem Kollegen gehört, das sie relativ problemlos in der Kultur sind.
Beide Arten sollten ein gut durchlässiges Substrat haben (ruhig mit einem gewissen Humusanteil). Dazu im Sommer ruhig ordentlich Wasser und volle Sonne.
Man kann sie ganz gut an einem Spalier halten, wo die Triebe dann emporranken können.
Im Winter wesentlich weniger Wasser.

Viel Erfolg und wenn du die Pflanzen hast, zeig mal ein Foto.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
mickeymuc
Foren Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juli 2007, 09:21
Wohnort: München

Beitrag von mickeymuc »

Danke für die Info !
Mal sehen, wenn ich mir wirklich eine solche Pflanze zulegen sollte werde ich mal Bilder einstellen.....

Viele Grüße !

Michael
Antworten

Zurück zu „Haltung und Pflege von anderen Sukkulenten / Keeping and cultivating of other succulents“