Connect2 Fotos vom handy auf den PC

Hier könnt Ihr schildern, wenn Ihr mal einen Tip braucht oder die Kiste mal wieder nicht das tut was Ihr wollt.

Moderatoren: Sammy, Moderatoren

Antworten
claudia
Moderator
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Connect2 Fotos vom handy auf den PC

Beitrag von claudia » 21. Februar 2017, 07:50

hi,
habe immer shareit benutzt, um Fotos möglichst einfach vom handy auf den PC zu kriegen. Die Nachfolgeversion heißt connect2 und funktioniert bei mir nicht wirklich. Der QR Code, der auf dem PC erscheinen sollte, ist einfach nicht da.
Hat irgendjemand eine Ahnung, was falsch läuft oder eine andere, bequeme Lösung ohne Kabel für mich, um Fotos zu übertragen?
Grüße, Claudia

Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Connect2 Fotos vom handy auf den PC

Beitrag von Gilbert » 21. Februar 2017, 18:57

Hallo Claudia,

zu deiner bisherigen Lösung kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
Warum nicht Kabel? Das ist doch die unproblematischste Möglichkeit.
Gut, aber ich habe auch nicht immer Lust, das Kabel anzustecken.
Dann mache ich es so:
Ich öffne die Mail-App und erstelle eine Mail an mich selbst. Daran hänge ich die Fotos im Handy, die ich auf PC haben will und schicke mir diese Mail.
Im PC öffne ich die Mail, wenn sie dort angekommen ist und lade mir die Fotos auf die Festplatte runter.

LG Michael

claudia
Moderator
Beiträge: 479
Registriert: 2. August 2015, 10:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Connect2 Fotos vom handy auf den PC

Beitrag von claudia » 23. Februar 2017, 19:13

hi Michael,

deine Methode ist zwar eine sicher funktionierende, aber dazu bin ich bei sowas zu ungeduldig.
Connect2 überträgt (bzw. soll :) ) bei mir über wlan direkt vom handy auf einen download ordner auf dem laptop in wenigen Sekunden und von dem Ordner verteile ich dann gleich auf verschiedene Alben.
Kabel suchen liegt mir nicht, und die Dinger verschwinden bei mir von selbst.
Ich glaube, ich habe den Fehler in der Mache und die Synchronisation bei der Installation irgendwie übersprungen. Hoffentlich kriege ich es am Wochenende hin!
VG, Claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Computer“