Schönes und Witziges

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Inéea
Pflänzchen
Beiträge: 42
Registriert: 26. September 2014, 16:39
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2007

Schönes und Witziges

Beitrag von Inéea »

Hallo zusammen

Ich habe heute diese Bilder angesehen, es lohnt sich ein Blick, für die Orchideen-Fans und allen Neugierigen.

faszinierende Bilder

viel Spass beim Gucken, Renée
Benutzeravatar
migo
Meister
Beiträge: 659
Registriert: 7. Februar 2010, 21:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: nordöstl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Schönes und Witziges

Beitrag von migo »

Die Nummer 2, auch Vogelblume genannt, habe ich selbst auch schon ein paar Jahre kultiviert. Wunderschön!
Ist übrigens eine Knollenpflanze - kann also überwintern.

Sollte sich da mal jemand versuchen wollen, kenne da einen Züchter ...kann ich günstig vermitteln.
Grüße,
Michael

ohne Optimismus - keine Zukunft
Benutzeravatar
Inéea
Pflänzchen
Beiträge: 42
Registriert: 26. September 2014, 16:39
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2007

Re: Schönes und Witziges

Beitrag von Inéea »

Hallo Michael

Ich bin sehr erstaunt das dies ein Knollengewächs ist, ich bin kein Totenkopf Fan, trotzdem gefällt mir die Pflanze sehr. Ich komme vielleicht später auf dein Angebot zurück, erst ist mal ein Umzug zu bewältigen, dann sehen wir weiter.

viele Grüsse Renée
Benutzeravatar
migo
Meister
Beiträge: 659
Registriert: 7. Februar 2010, 21:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: nordöstl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Schönes und Witziges

Beitrag von migo »

migo hat geschrieben:Die Nummer 2, auch Vogelblume genannt...
Inéea hat geschrieben:...ich bin kein Totenkopf Fan...
Gut das du das so geschrieben hast. Hier kommt es wohl leicht zu einem Missverständnis!

Die Vogelblume ist das dritte Foto (die mit den vogelähnlichen weißen Blüten), hat aber in der Nummerierung die Zwei (2) vorne an stehen.
Grüße,
Michael

ohne Optimismus - keine Zukunft
Benutzeravatar
Inéea
Pflänzchen
Beiträge: 42
Registriert: 26. September 2014, 16:39
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2007

Re: Schönes und Witziges

Beitrag von Inéea »

Danke Michael

Ich habe zwar die Nummer gesehen, bin aber als nicht Orchidee Kenner in meiner Unerfahrenheit davon ausgegangen, dass Orchideen keinen Gaudex/Knolle haben. Da lernt man doch immer was dazu :wink:

Sie sehen wirklich aus wie kleine Friedenstauben, mein Interesse bleibt also bestehen.

viele Grüsse Renée
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“