Foren und Pseudonym

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
purzeling
Obergärtner
Beiträge: 240
Registriert: 20. Januar 2008, 13:58
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Foren und Pseudonym

Beitrag von purzeling »

Wie ich gestern leider feststellen musste, wurde mein Konto bei Facebook gesperrt, ganz einfach, weil ich ein Pseudonym verwendet habe. Als Begründung wird angegeben, dass nur noch die echten Namen verwendet dürfen und man das durch Vorlage eines Ausweises ihnen nachweisen soll. Tollerweise kennt Facebook aber meinen richtigen Namen seit Beginn an. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass sei eine neue gesetzliche Regelung, die von allen eingehalten werden muss. Allerdings kenne ich das auch aus anderen Foren, wo man bei der Registrierung ebenfalls durch einen Ausweis die Identität nachweisen muss, aber dann ohne weiteres einen Nicknamen verwenden darf.
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Foren und Pseudonym

Beitrag von Tine 49 »

Das finde ich ja krass, meinen Ausweis wollte noch niemand und es wird ihn auch niemand bekommen! :2
Benutzeravatar
frosthart
Gärtner
Beiträge: 196
Registriert: 26. März 2011, 11:35
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: westlichster Stadtteil Münchens
Kontaktdaten:

Re: Foren und Pseudonym

Beitrag von frosthart »

Hallo Purzelling,
darum sollte man Facebook meiden. :oops:
2278
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
purzeling
Obergärtner
Beiträge: 240
Registriert: 20. Januar 2008, 13:58
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Foren und Pseudonym

Beitrag von purzeling »

Ich mache dort nur ein Spiel, mehr nicht, also verstehe ich die ganze Aufregung nicht, was die da veranstalten.
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Foren und Pseudonym

Beitrag von schlurf »

Tja, so fehlt halt dem Einen das Verständnis für die Maßnahmen von Facebook, dem Anderen dasjenige für Facebook in toto ... :twisted:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Pantalaimon
Haudegen
Beiträge: 110
Registriert: 7. Juli 2009, 17:42
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Sammelt seit: 1997
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Re: Foren und Pseudonym

Beitrag von Pantalaimon »

Servus,

ich hätte da eine Lösung für Dich: Mach es einfach wie diese Dame hier ...

https://de.nachrichten.yahoo.com/nach-f ... 27325.html

:lol:

... oder sch*** einfach auf Facebook.

Viele Grüße!
Chris
Benutzeravatar
frosthart
Gärtner
Beiträge: 196
Registriert: 26. März 2011, 11:35
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: westlichster Stadtteil Münchens
Kontaktdaten:

Re: Foren und Pseudonym

Beitrag von frosthart »

... oder sch*** einfach auf Facebook.

Hallo Chris,
ich wollte es bei meinem Eintrag nicht so krass formulieren aber dein Ausdruck ist völlig richtig.
2278
Gruß Gerhard
Benutzeravatar
purzeling
Obergärtner
Beiträge: 240
Registriert: 20. Januar 2008, 13:58
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Foren und Pseudonym

Beitrag von purzeling »

Hallo Chris, das werde ich ohnedies, wenn ich feststellen sollte, dass dadurch mein Spiel zerstört wurde. Jedenfalls vielen Dank für den Link. Ich finde die Sache einfach lächerlich. Aber andererseits verstehe ich auch, dass sie damit Personen ausschließen wollen, die sich unter falschem namen sonst was bei Facebook erlauben. Denke da nur an die Neonazis, teroristen usw.
lg purzeling (Heinz-Jürgen)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“