Gift für Katzen

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sasha32
Foren Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2015, 18:01
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 2013

Gift für Katzen

Beitrag von sasha32 »

Hallo,

bin recht neu hier und bereite mich schon seelisch auf den Anpfiff vor. Was ich hier suche ist eine Liste giftiger Kakteen. Geht mir dabei hauptsächlich um Katzen. Bekomme im Mai zwei Katzen zum Sitten und würde gern wissen welche Pflanzen ich besser wegstellen sollte.
Benutzeravatar
Inéea
Pflänzchen
Beiträge: 42
Registriert: 26. September 2014, 16:39
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2007

Re: Gift für Katzen

Beitrag von Inéea »

Hallo Sasha

Hier pfeift dich niemand an, wie kommst du nur auf diese Idee :shock:

Ob es eine Liste gibt weiss ich nicht, der eine oder andere kann dir sicher einen Tipp geben, sonst einfach mal im Inet suchen. Ich habe fünf Katzen und nehme keine Rücksicht darauf, sobald sie mal ein paar Stacheln im Mund hatten, merken sie es von selbst, dass sie daran nichts zu suchen haben.

viele Grüsse Renée
Benutzeravatar
migo
Meister
Beiträge: 659
Registriert: 7. Februar 2010, 21:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: nordöstl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Gift für Katzen

Beitrag von migo »

Ja, Katzen sind nicht doof. Also ich würde mir da keinen Kopf machen...
Grüße,
Michael

ohne Optimismus - keine Zukunft
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Gift für Katzen

Beitrag von kjii »

Solange sie nicht an Euphorbien gehen ... aber warum sollten sie? Meine Hunde gehen an Zuckerrohr und Zitronengras, lavndel z.B. interessiert sie gar nicht.
LG Elke
leaschmidt27
Saatgut
Beiträge: 6
Registriert: 4. Juli 2022, 20:43
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

Re: Gift für Katzen

Beitrag von leaschmidt27 »

Ich habe auch Katze, aber kein Problem mit Pflanzen. Sie sind wirklich nicht dumm.Keine Sorge :)
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“