Hätte jemand einen Tipp zum Kauf von Blumenkästen ?

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
point
Foren Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dezember 2014, 17:39
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein

Hätte jemand einen Tipp zum Kauf von Blumenkästen ?

Beitrag von point » 2. Dezember 2014, 22:02

Grüßt euch !

Wende mich an euch in der Hoffnung dass ihr mir sagen könnt wo ich denn eine Auswahl an Kästen und Töpfen für Blumen finden kann ?

Gestalte meinen Garten um und wollte mir daher auch Tipps holen wo ich denn diese oben genannten Sachen finden kann. Leider habe ich nichts brauchbares in den Baumärkten gefunden, darum würden mir eure Meinungen und Tipps sehr gut kommen. Wenn ihr also einen Ratschlag oder sowas für mich habt dann könnt ihr mir diesen ja mitteilen.

Ich danke
Das Gesicht ist der Spiegel unserer Persönlichkeit.

schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Hätte jemand einen Tipp zum Kauf von Blumenkästen ?

Beitrag von schlurf » 3. Dezember 2014, 10:27

Achte auf garantierte UV-Beständigkeit - die sind dann halt deutlich teurer ... aber Du hast mehr davon.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf

sarra
Foren Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 13. April 2014, 16:30
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein

Re: Hätte jemand einen Tipp zum Kauf von Blumenkästen ?

Beitrag von sarra » 3. Dezember 2014, 16:53

Hallöleeeeee ^^

Ich selber liebe auch Gartenarbeit und schau auch immer dass ich einige Sachen finden kann die meinen Garten hübscher machen, doch dass ist auch nicht immer möglich, denn wenn ich ehrlich bin muss ich sagen dass es ab und zu doch mal teuer ist... o.O Aber dass ist ja auch nicht das Thema ne :P Ich kann dir gerne auch helfen, denn ich kenne da eine Website ( http://www.pflanzkuebel-suchmaschine.de/) welche sowas wie eine Suchmaschine für Pflanzenkübel ist :D Fand ich direkt voll gut denn da musste ich einfach nur was eingeben was ich halt gesucht hatte, dann konnte ich wie gewohnt das beste raussuchen und schon war mein Garten tip top.
Aber jetzt mal ohne Spaß ne, ich kam dort super klar und kann dir sagen dass es sich sowas von lohnt..solltest aus diesem Grund auch einen Blick in das ganze werfen ;) Wie gesagt ich hatte da auch super tolle Kübel gefunden und muss sagen dass die nicht teuer waren und dass es auch eine mega Auswahl gab. Aber jeder mag ja was anderes, darum kannst du dich auch mal alleine am besten schlau machen..besser als wenn ich hier jetzt eine Geschichte erzähle.

Lieben Gruß an dich

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“