Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nobby
Haudegen
Beiträge: 138
Registriert: 15. Oktober 2007, 13:02
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten

Beitrag von nobby » 7. Oktober 2014, 23:14

Sie interessieren sich für Kakteen und andere Sukkulenten und sind noch nicht Mitglied der DKG?
Melden Sie sich heute noch hier an.

Was erhalten Sie dafür?
• 12 mal jährlich unsere reich bebilderte Zeitschrift „Kakteen und andere Sukkulenten“ mit Informationen rund um die Sukkulentenwelt.
• Die Möglichkeit, exklusiv unsere Einrichtungen (Samenverteilung, Bibliothek, Mediathek,...) zu nutzen.
• Die Möglichkeit exklusiv die Sonderpublikationen der DKG zu beziehen.
• Den Zugang zu zahlreichen weiteren Informationen und Drucksachen, die wir unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen.

Neumitglieder, die bis zum 31. Dezember 2014 der DKG für das Jahr 2014 oder 2015 beitreten, erhalten nach Eingang des Mitgliedsbeitrages eine Sonderpublikation ihrer Wahl (soweit verfügbar) kostenlos.

Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und werden Sie noch heute Mitglied der DKG.

Für den Vorstand der DKG
Norbert Sarnes
Vizepräsident/Geschäftsführer

Benutzeravatar
K.W.
Moderator
Beiträge: 1562
Registriert: 22. Juni 2014, 00:34
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1968
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten

Beitrag von K.W. » 8. Oktober 2014, 00:52

nobby hat geschrieben:
>>>

Neumitglieder, die bis zum 31. Dezember 2014 der DKG für das Jahr 2014 oder 2015 beitreten, erhalten nach Eingang des Mitgliedsbeitrages eine Sonderpublikation ihrer Wahl (soweit verfügbar) kostenlos.

Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und werden Sie noch heute Mitglied der DKG.

Für den Vorstand der DKG
Norbert Sarnes
Vizepräsident/Geschäftsführer
Sehr geehrter Herr Vizepräsident und Geschäftsführer,
die Chance lasse ich mir nicht entgehen, ich trete mit sofortiger Wirkung aus; und sofort wieder ein.
Ich gehe nicht über "Los", aber beziehe die kostenlosen Sonderpublikationen meiner Wahl, 2 x für 2014 und 2015 :D , (soweit verfügbar).

Herzliche Grüße

K.W. :wink: :lol:


P.S. Mal ernsthaft, toll das die "Werbetrommel" für die DKG gerührt wird!!!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Benutzeravatar
nobby
Haudegen
Beiträge: 138
Registriert: 15. Oktober 2007, 13:02
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten

Beitrag von nobby » 8. Oktober 2014, 08:05

Hallo K.W.
Dann beginnt aber die Mitgliedschaft bei Null!
Bis zu 50 Jahren DKG-Mitglied wird es vielleicht knapp... :-))

Gruß Nobby

schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten

Beitrag von schlurf » 8. Oktober 2014, 08:22

@nobby -schau schau - ein Jahr nichts von sich hören lassen und dann nur Werbung :evil:

Hat sich die DKG auch den FDP-Virus eingefangen? :twisted:

Wozu braucht ein "normaler" Sammler die DKG - ich komme seit 40 Jahren gut ohne diese Damen und Herren aus ...?

Und aus dem Bilderbuchstadium bin ich übrigens auch schon 'raus - von wegen "reich bebildert" und so ... :D
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf

Benutzeravatar
nobby
Haudegen
Beiträge: 138
Registriert: 15. Oktober 2007, 13:02
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten

Beitrag von nobby » 8. Oktober 2014, 09:40

Hallo schlurf,

Danke für die Information, dass die Mitglieder in diesem Forum überwacht werden.
Bei Themen, die mich interessieren, habe ich durchaus an Diskussionen teilgenommen.

Deine Argumentation ist nicht neu. Es wird ja keiner gezwungen, Mitglied der DKG zu werden.
Allerdings würde es viele Veranstaltungen rund um das Hobby ohne die DKG und ihre Mitglieder nicht geben!
Wenn es eine Sonderaktion für Neumitglieder gibt, wollte ich dies als regelmäßiger Besucher den anderen Nutzern dieses Forums nicht vorenthalten.
Nebenbei bemerkt, ein Tristerix aphyllus würde vielleicht auch argumentieren, dass er Kakteen nicht braucht.

Übrigens: Wenn die Moderatoren in diesem Forum weniger auf die Zugriffe der User achten würden und mehr ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen würden, dann wäre mein "NÖ"-Beitrag schon längst gelöscht. Ich konnte das nicht und habe ihn gestern umgehend gemeldet!

Viele Grüße
Nobby

PS: Sammy, sollte es von Dir keine Reaktion geben, werd ich dieses Forum wohl verlassen müssen.

schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten

Beitrag von schlurf » 8. Oktober 2014, 12:31

Dir ist wohl entgangen, dass Dein eigentlicher Nö-Beitrag zum Zeitpunkt Deines jetzigen Statements bereits gelöscht war - die Folgebeiträge eigentlich auch, wobei mir das System da evtl. einen Streich gespielt hat oder ich geschusselt habe :( .
Überwacht wird hier niemand - es fällt halt nur auf, wenn man lange von jemandem nichts hört und der aktuelle Beitrag dann Werbung ist.
Soll ich jetzt übrigens Tristerix aphyllus als Synonym der DKG verstehen oder wie meinst Du das?
Ansonsten ist mir die Zeit zu schade, auf Deine restliche Argumentation einzugehen.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf

elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten

Beitrag von elkawe » 8. Oktober 2014, 15:40

nobby hat geschrieben:
Übrigens: Wenn die Moderatoren in diesem Forum weniger auf die Zugriffe der User achten würden
Das ist für JEDEN einsehbar :wink:

Klicken Sie auf den Namen des Users und lassen sich die letzten Beiträge anzeigen und schon sieht man, wenn wer wann was zum letzten Mal geschrieben hat.
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP

Dirk S
Obergärtner
Beiträge: 230
Registriert: 11. Dezember 2006, 20:59
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: NDH
Kontaktdaten:

Re: Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten

Beitrag von Dirk S » 8. Oktober 2014, 21:04

Meiner Meinung nach hat jeder das Recht für sich selber zu entscheiden,
ob er so eine Werbung annimmt oder nicht.
Ich werde es zwar auch nicht tun, da ich mit Kakteen nicht am Hut habe
und die FGaS mir besser passt und ich dort Mitglied bin.
Deshalb gibt es hier wenig Beiträge von mir.

Wenn man einen Verein auf eine Publikation begrenzt, so ist dies wohl weit daneben.
Über die Qualität der KuaS kann ich nicht urteilen, da ich sie nicht habe.
Die Publikationen der FGaS in der Avonia kann ich nur begrüßen, da ich sonst nicht
wüßte wo man sie herbekommen sollte. Sicherlich interessieren nicht alle Artikel,
da sich jeder mit anderen Sukkulenten beschäftigt. Aber ist die Publikation deswegen schlecht?

Aber vielleicht streitet man meine Befugnis mich hier zu Wort zu melden auch ab,
da es sowenige Beiträge sind.

Dirk

Benutzeravatar
K.W.
Moderator
Beiträge: 1562
Registriert: 22. Juni 2014, 00:34
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1968
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Jetzt Mitglied werden und eine SP kostenlos erhalten

Beitrag von K.W. » 10. Oktober 2014, 00:56

nobby hat geschrieben:Hallo K.W.
Dann beginnt aber die Mitgliedschaft bei Null!
Bis zu 50 Jahren DKG-Mitglied wird es vielleicht knapp... :-))

Gruß Nobby
Guten Morgen Norbert,

ich wusste es!
Die Sache hat einen Haken. . .

Hab ich mich zu früh gefreut. . . Bild

Egal, bißchen Werbung für den "Laden" kann nichts schaden.
Ich bin zwar ganz und gar kein überzeugter "Vereinsmeier" (. . .meier mit ei, ey, ay, oder ai ?) , aber eine Bündelung der Interessen ist in jedem Fall von Vorteil.
Im übrigen bin ich schon an der Anwerbung und Förderung von Nachwuchs interessiert - irgendwem muss ich meine Pflänzchen ja mal vererben Bild . Ist schon seltsam, wenn ich mit Mitte 50 einer der "Jüngsten" in zwei Ortsgruppen bin. . .

Beste Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“