Temperaturen

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Temperaturen

Beitrag von kjii »

Bevor Europäer Thermometer ins Land gebracht haben, wurde hier auch schon die Temperatur "gemessen". Die Buschmänner(San) haben die Kälte danach beurteilt, wie viele Hunde man brauchte, um sich nachts ausreichend wärmen zu können. Bei mir wären das derzeit mindestens acht, extralarge!
LG Elke
viridiflora
Erfahrener Spezi
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2014, 13:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Temperaturen

Beitrag von viridiflora »

Ich bräuchte keinen! :D
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Temperaturen

Beitrag von CABAC »

...(gefühlte ) acht Hunde um warm zu bleiben ? Und die auch noch im Schlafzimmer ?

Das muss ich auch nicht haben.

Aber sonst reicht mir schon nur einer. Der sorgt schon tagsüber dafür, dass ich nicht friere.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Temperaturen

Beitrag von kjii »

Acht Hund nur, wenn man wie ein Buschmann lebt. Ich hingegen begebe mich direkt in ein Geschäft und kaufe eine weitere Wolldecke, so als Sonntagsbeschäftigung.
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“