Der beste Platz...

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sandmann
Saatgut
Beiträge: 8
Registriert: 4. März 2013, 12:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hessen

Der beste Platz...

Beitrag von sandmann »

Halloo! Da bin ich gerade neu hier und schon kommen die ersten Fragen ;)
Und zwar habe ich mir eine neue Küchenleiste einbauen lassen, so dass jetzt an meinen Fenstern ordentlich Platz für Pflanzkombinatinoen aller Art ist. Stelle mir jetzt nur die Frage: Das Fenster hat Südseite - das heißt besonders im Sommer scheint dort die Sonne nahezu den ganzen Tag. Wäre es zu "gefährlich" hinter der Scheibe Sukkulenten aufzustellen, da diese durch die Hitze hinter der Scheibe zu leicht verbrennen können.. ? :1
Grüße
Nichts kommt einen Mann so teuer zu stehen wie die Opfer, die eine Frau für ihn bringt.
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: Der beste Platz...

Beitrag von Morgans Beauty »

hallo,

also bei doppelverglasten fenstern würde ich mir keine grossen sorgen machen. es kommt auch ein bissel darauf an, welche sukkulenten genau du dort pflegen willst. zudem musst du die pflanzen vorher an die sonne gewöhnen, denn sie können auch an diesem standort verbrennungen bekommen!
grüße micha
Benutzeravatar
sandmann
Saatgut
Beiträge: 8
Registriert: 4. März 2013, 12:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hessen

Re: Der beste Platz...

Beitrag von sandmann »

Ok das klingt schon mal gut! Aufstellen wollte ich dort ein paar der Gattung Lithops, allerdings noch sehr kleine..
Nichts kommt einen Mann so teuer zu stehen wie die Opfer, die eine Frau für ihn bringt.
Benutzeravatar
Alex H.
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 15. April 2008, 21:45
Wohnort: Österreich, am Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Der beste Platz...

Beitrag von Alex H. »

Hallo Sandmann,

ich denke den Lithops wird das nicht so gut bekommen. Direkte Sonne - zudem hinter Glas und ohne ausreichender Luftbewegung - zehrt die Pflanzen zu sehr aus. Ich würde zumindest mit Seidenpapier o. Ä. beschatten.

Grüße
Alex
Benutzeravatar
sandmann
Saatgut
Beiträge: 8
Registriert: 4. März 2013, 12:14
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hessen

Re: Der beste Platz...

Beitrag von sandmann »

Hmm ok schade... hätte ich bei meiner Küchengestaltung mal beachten sollten, dass die Fenster an der Nordseite breite Fensterbretter hätten.. War vorher eher auf Zierpflanzen ausgerichtet und die freuen sich natürlich über soviel Licht und Sonne!! Aber wenn ich Seidenpapier einfach an die Fenster anbringe - sieht auch ein bisschen komisch aus, oder?
Nichts kommt einen Mann so teuer zu stehen wie die Opfer, die eine Frau für ihn bringt.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“