Kakteen - online Bestellungen und die Kunst des Wartens

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Kakteen - online Bestellungen und die Kunst des Wartens

Beitrag von kjii »

Ganz klar, man guckt mal im Kakatog, was es da so alles gibt, nachdem meine erste Bestellung bei Uhlig bei meiner Tochter steht. Gut, die Frage soll ich oder soll ich nicht stellt sich - eigenartigerweise nicht lange und eigentlich auch ja nur pro forma.
Einfach schon das Aussuchen - diesen oder lieber doch diesen? Oder einen ganz andren? Schliesslich ist die Qual der Wahl vorbei, Bestellung aufgegeben, Bezahlung geregelt. Und dann merkt man, die Post ist auch nicht mehr was sie mal war ... online tracking system - wie lange doch so eine Sendung schon alleine nach Frankfurt braucht ... dann kommt die Grauzone, nix mit Tracking. 10 Tage???? Freitag taucht das Paket nun immerhin beim Postamt auf, aber es gibt ja noch den Zoll. Samstag noch mal nachfragen, wurde mir gesagt. Nur am Samstag oder halt an diesem Samstag war der Vorgesetzte nicht da. Lebende Pflanzen, so wurde ein juengerer Mitarbeiter belehrt - tote will ich ja auch nicht - und das Zertifikat, also das sei in Deutsch, stimmte zwar nicht, aber gut - pflichtbewusste Staatsdiener, hat ja auch was fuer sich. Jedenfalls kann das mit der Einfuhr nun nur der Vorgesetzte oder sogar ein Mitarbeiter beim Ministerium entscheiden ....
Ein verstaendnisvoller Mensch liess mich einen Blick auf den Inhalt werfen, sie leben noch, auch wenn ein Epiphyllum etwas schlapp wirkt, aber den werde ich dann schon aufpaeppeln koennen, bis Montag schafft er es bestimmt.

:k7
LG Elke
Benutzeravatar
WucBinder
Lebende Forenlegende
Beiträge: 771
Registriert: 9. Oktober 2009, 07:53
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2008
Wohnort: 88416 Ochsenhausen
Kontaktdaten:

Re: Kakteen - online Bestellungen und die Kunst des Wartens

Beitrag von WucBinder »

Hallo Elke,

ja so ist das halt mit dem Versand von Pflanzen in Länder außerhalb der EU. Ist das Paket im Bestimmungsland angekommen, prüft das dort zuständige Zolamt, ob auch alles legal ist mit der Einfuhr dieser Pflanzen.
Sie werden es aber sicherlich überleben, so dass Du noch Deine Freude an ihnen haben wirst.

Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße

Wolfgang
2450
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“