Hilfe! Unkraut im Kakteenbeet ...

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Hilfe! Unkraut im Kakteenbeet ...

Beitrag von kjii »

DSC00377.JPG
DSC00377.JPG (339.29 KiB) 1113 mal betrachtet
oder in den Schalen. Die klugen, wuchernden Pflaenzchen waehlen ihren Standort natuerlich direkt neben meinen Kakteen und ich frage mich: Das muss bei euch doch auch der Fall sein, oder? Wie bekommt ihr das Zeugs denn weg, bevor es sich noch mehr einsamt? Pinzette? Geht nicht, kneift die Pflanze ab.
LG Elke
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Unkraut im Kakteenbeet ...

Beitrag von Tine 49 »

Ich bin gespannt auf Lösungsvorschläge, das Problem habe ich nämlich auch.
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Unkraut im Kakteenbeet ...

Beitrag von nixe »

Hallo Alle!
Na das Unkrautproblem,habe ich auch,enorm,habe verschiedene Pinzetten,doch wenn das nicht hilft,dann grabe ich die befallene Pflanze,sprich Kaktus, aus,und mache alles Unkraut drumherum weg,mit den Wurzeln,und planze den Kaktus wieder vorsichtig ein,Die Meisten meiner Pflanzen,sind frei ausgepflanzt,wenn sie im Topf sind Pflanze raus,Unkraut weg,und vorsichtig wieder in den Topf gesetzt,eventuell mit frischer Erde ,wieder aufgefuellt.Das hat bei mir bis jetzt noch am besten geholfen,und dann passe ich eben auf so gut es geht,mit der Pinzette,das Unkraut raus zu ziehen,solange es eben noch klein ist.Wenn man viiiiiele Pflanzen hat,dann ist es eben viel Arbeit,brauche dann eben keine Chemikalien.So,
ich weiss nicht,ob das fuer Euch auch geht.nixe. :!: :!: :!: :wink: :wink: :wink: :wink:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“