Hilfe - Regen ...Sturm ...

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Hilfe - Regen ...Sturm ...

Beitrag von kjii »

Ende Maerz, absolut ungewoehnlich ....es giesst wie aus Eimern und stehen meine Kakteen drin - ich brauche keine Smilies, ich brauche Heulies!!! Ein paar Schalen hatte ich relativ trocken stellen koennen - aber der Rest .... und die die im Beet stehen....
LG Elke
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Regen ...Sturm ...

Beitrag von nixe »

kjii,ich kann mit Dir fuehlen,doch wenn es nicht tagelang regnet,und die Sonne wieder rauskommt,werdens sie schon vertragen,blos bei Euch ist oder wird es Herbst,und hier Fruehling.
Ich druecke Dir alle Daumen,dass es gut geht.nixe. :) :) :)
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Regen ...Sturm ...

Beitrag von CABAC »

Hallo nach Namibia!
Elke wir fühlen mit Dir!!!

Denn während Du mit den Fluten kämpfst, habe ich das große Problem, dass ich dringend gießen muss, aber kaum noch Gießwasser habe. Da ich wieder mit starken Frost rechnen musste, habe ich meine Regenwasserauffangbehälter im Dezember geleert. Leider blieb bei uns der Frühjahrsregen bis jetzt aus.

Alles Gute und Kopf hoch, es wird alles wieder gut.

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Regen ...Sturm ...

Beitrag von thai »

CABAC hat geschrieben: aber kaum noch Gießwasser habe. Da ich wieder mit starken Frost rechnen musste, habe ich meine Regenwasserauffangbehälter im Dezember geleert.
Eine unterirdische Zisterne wäre in dem Fall hilfreich. Ich habe eine mit 3.600 l Fassungsvermögen. Da hatte ich noch nie Gießwassererprobleme. Auch im Winter nicht!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“