bin mal weg!.

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

bin mal weg!.

Beitrag von nixe »

Hallo Alle1
Werde bis Sonntagabend nicht mit dem Computer spielen.Morgen Frueh,fahren wir mit dem Auton ins noerdliche Californien,San Francisco,Sacramento,bis nicht ganz in die Berge rein.Es werden wohl bis zu 10 Std.fahrt,werden.
Familientreffen mit den Kindern und Enkelkindern.Am Sonntag geht es dann wieder zurueck.es sind ungefaehr 900km,einen Weg.Das Wetter hier ist im Moment herrlich,25Grad Celsius,also drueber,nicht drunter,wie bei Euch,im Moment,Ihr tut mir ja schon arg leid.Meine mamillarien,Notocacteen,echinopsen,und ein Ferocactus haben schon Knospen.Doch wir brauchen dringend Regen.Bis dann,werde Morgenfrueh nochmal reinschauen.nixe. :) :) :)
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von Sammy »

Ich wünsche Dir viel Spaß
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Wühlmaus

Re: bin mal weg!.

Beitrag von Wühlmaus »

Gute Fahrt und viel Vergnügen. Bei mir sind minus 6 °C. Da kommt schon ein bißchen Sehnsucht nach Sunny California auf. :wink:

LG Elke
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von Morgans Beauty »

hi lina,

gute fahrt, gruss in die runde und komm gesund zurück! wir wollen ja schliesslich wieder schöne bilder aus deinem garten sehen :-dancx
grüße micha
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von thai »

Hallo Lina. Komm gesund zurück! Wir brauchen dich!
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von kjii »

Was so die km -Angaben bestrifft, richtig namibisch ...wir haben uebrigens gerade Regen. Eine schoen Zeit mit der Familie!
LG Elke
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von nixe »

Hallo,bin wieder hier,war schoen und laut,wir sind ne grosse Fam,ja und habe gekocht,alle wollten Kartoffelkloesse,und Spaetzla habe ich auch gemacht,und meine guten Fleischkloesse,und,und,und.Das Wetter hat auch mitgemacht.Sind gut heimgekommen,und nun bekommen wir hoffentlich ordentlich Regen,brauchen es seeehr dringend. :-dancx :-dancx :-dancx
mar-cu
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 25. Januar 2008, 20:07
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2007
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von mar-cu »

Ist immer wieder mal schön, wenn sich die ganze Familie trifft! :-applx
Meistens ist leider nur die Zeit viel zu kurz.....
Schön, dass alles gut geklappt hat, Lina!
Meinst Du mit Fleischklößchen Frikadellen? Kennt man die in Amerika nicht?
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von nixe »

hallo marcu!
Doch kennt man hier auch heissen meatballs,ja drueben sinds in manchen Gegenden Frikadelle,oder Klopse,doch ich habe so mein eigenes Rezept,was meine Familie,besonders die Enkel sehr moegen.Und ich koche sehr,sehr,gerne.Ja es war schoen,und in der Kuerze liegt die Wuerze.nixe. :-applx :-applx :-applx :) :) :)
mar-cu
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 25. Januar 2008, 20:07
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2007
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von mar-cu »

Ich liebe solche Familientreffen, zumal ich auch 120 km von zuhause weg wohne.
Pro Fahrt 900 km sind schon heftig - das kann man nicht jeden Monat machen.....
Umso schöner wird dann das Wiedersehen - vor Allem, wenn es ein Treffen und kein
trauriger Anlass ist! :-dancx
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von nixe »

BildBildetwas Wein.
BildBild
BildBildBildnochmals Wein.
BildBildes geht berauf.
BildBildwir kommen schon naeher nach L.A.
BildBild
BildBild

Hallo zusammen!
Bin wieder da,und moechte Euch ein klein wenig,etwas von der Landschaft zeigen,durch die wir gefahren sind.Etliche von euch,die vieleicht schon mal in Californien waren,sind wohl dann auch diese Strecke gefahren.Es
ist die Autobahn 5,die geht stoeckelgerade durchs Land,faengt wohl hier in San Diego an,geht durch L.A.und dann immer gerade aus,wer oefters diese Strecke fahren muss,wird es langweilig,denn da ist meistens nicht viel zu sehen,doch mehr noerdlich,kommen Mandelhaine,und Aprikosenhaine,etwas Wine,und Orangen.Aber es geht am schnellsten.dann Durch Stokton,und Sakramento,und dann sind wir auf die 80,und in Richtung Reno.Unser Ziel,war Grass Valley.Das Wetter hat mitgemacht.Wir sind aber nicht durch l.A. gefahren,sondern,haben einen kleinen Umweg gemacht,und sind durch das Antilope valley gefahren,Palmdale und Lancaster,wenn man da im April durchfaehrt,sieht man Felder und Felder,mit bluehenden Californis poppys,die kleinen gelben Mohnblueten,bei Euch werden sie auch Schlafmuetzchen genannt,weil sie sich am Abend schliessen.Da oben ist kaum Verkehr.
O.K.Spaeter zeige ich Euch noch mehr.nixe.
Morgans Beauty
Foren-Crack
Beiträge: 1382
Registriert: 1. Februar 2010, 22:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2008
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von Morgans Beauty »

grandios lina! da ich wohl mal nie die gelegenheit haben werde so eine tour zu machen, schau ich mir deine bilder gern an. gabs da eigentlich auch was stachliges am strassenrand zu sehen?
grüße micha
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von CABAC »

Hallo Nixe,
danke für die tollen Bilder!
Sie lassen Erinnerungen wach werden. Habe ja erst vor 9 Monaten Teile dieser Strecke gesehen. Wir sind von San Diego nach San Francisco gefahren ( und dann im ganz großen Bogen über Nevada wieder zurück ) . Sind allerdings oberhalb von Los Angelos in Richtung Küste abgebogen und danach auf dem HW 101 später auf dem legendären HW 1 bis nach San Francisco. Als Verkehrsmittel stand uns so einer:
2056_m8.jpg
2056_m8.jpg (151.28 KiB) 3708 mal betrachtet
zur Verfügung. Das war grenzelose Freiheit. Mit 35 bis 40 M/h ganz gemütlich (in Deutschland hätten sie uns wegen dieser Geschwindigkeit gesteinigt) auf dem HW 1 Eindrücke sammeln, anhalten wo es uns gefiel, übernachten wo es uns gefiel und vor allen Dingen Leben wie es uns gefiel (mal Restaurant, mal Bordküche). Wir werden es wiederholen und wir werden dann noch langsamer fahren ...

...in diesem Sinne liebe Grüße
CACBAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!
mar-cu
Obergärtner
Beiträge: 216
Registriert: 25. Januar 2008, 20:07
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2007
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von mar-cu »

:-applx Ich freue mich über die schönen Bilder - DANKE, Ihr beiden! :wink:
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
nixe
Foren-Crack
Beiträge: 1057
Registriert: 30. Januar 2008, 04:46
Wohnort: Escondido Californien
Kontaktdaten:

Re: bin mal weg!.

Beitrag von nixe »

BildBild Antylope valley,Hochebene.
BildBild
BildBildsehr unbewohnt,ab und zu einige Haeuser.
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBildes ging durch eine kleine ortschaft,mit dem schoenen Namen Pearblossom,(Birnenbluete.)Nach Lancaster und Palmdale,dann bei Pearblossom,steigt es wieder an,ansonsten ist Antylope valley,eben.,schoen zum fahren kaum Verkehr.
Kommt noch mehr.nixe.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“