... falls jemand den 20-Meter-Kaktus wegtragen will ...

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ingrid
Forenlegende
Beiträge: 486
Registriert: 4. Dezember 2006, 22:59
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Franken

... falls jemand den 20-Meter-Kaktus wegtragen will ...

Beitrag von Ingrid »

... hier eine interessante Idee (allerdings für kleine Kakteen eher ungeeignet ... ;-) ):

Abschreckung für Kakteen-Diebe
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Interessante Idee!
Ich wußte gar nicht, dass die Chips so billig sind, denn die kann man auch anderweitig nutzen. Bei uns an der ehemaligen Zonengrenze werden immer mal wieder in größerem Maßstab Bienenvölker geklaut und gehen dann wohl gen Osten.
So könnte man die Diebe überführen.
Immerhin kostet ein Volk mit Behausung ca. 200 €.
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“