Erfahrungen mit Paketdiensten

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Juchu, mein Paket ist aufgetaucht! Beim Versender :? Mit dem Vermerk: nicht abgeholt :evil: Ja wo hätte ich es denn abholen sollen wenn es nicht mal einen Zustellversuch gab? Schon lustig, seit 10 Tagen telefoniert der Absender dem Paket hinterher und kriegt keine vernünftigen Aussagen außer dass es irgendwo in Bonn sei und es ein Problem gäbe und jetzt drücken die es ihm mit so einem Spruch in die Hand. Ich mache auch einen Zustelldienst auf, liefern muss man ja nix für sein Geld :lol:

Zum Glück sind Probleme mit der Post bei mir seltene Ausnahmen. Ist eigentlich erst das 3. Mal das was schief geht. Einmal war ich richtig sauer, jetzt nur ärgerlich und im Frühjahr war ich sprachlos: Wir hatten unangekündigt ein Paket bekommen. Total zerrupft. Kurz reingeschaut, aha, ein Geschenk: Buch, Cd, ein paar Flaschen. Ok, angenommen und schriftlich festgehalten, dass kontroliiert wird, ob etwas fehlt. Dann haben wir uns beim Schenkenden für die Bierflaschen bedankt und gefragt, warum denn nur 3 Flaschen von dem 4er-Träger verschenkt wurden, ob es ums Gewicht ging. Und es wurden tatsächlich 4 Flaschen verschickt. Da hat doch einer genau eine Flasche Bier geklaut. Der hat das widerliche Zeug bestimmt probiert und beschlossen, die anderen Pullen will er nicht :lol:


@ Margit: Wenn du das nächste Mal so etwas bestellst, solltest du aber wenigstens eine Flasche Wasser an der Tür stehen lassen :lol:
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

Hallo Nicole,
du meinst bestimmt Yücel. :wink:

LG Margit
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Margit hat geschrieben:Hallo Nicole,
du meinst bestimmt Yücel. :wink:

LG Margit
ähh :oops: ich glaube schon :lol:
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

... und die unendliche Geschichte geht weiter.
Ich habe vor ein paar Tagen wegen eines Pflanzenpaketes, welches ich am 15. 9. nach Bonn verschickte, einen Nachforschungsantrag gestellt.
Das Paket kam laut Sendestatus im Internet, auch am 16.09. in Bonn bei der Verteilstation an. Dies war 2 Wochen dort zu lesen.

Der Empfänger hatte übrigens auch eine Packstationsnummer angegeben.
Heute bekam ich vom Empfanger eine Nachricht. Die Post hat hat ihm eine Email geschickt (wie sie an seine Emailadresse gekommen sin, ist ihm schleierhaft). Das er, da er das Paket nicht abgeholt hätte, es zu uns nach Neuss zurückgeschickt worden wäre und er es sich hier in der Packstation in Neuss abholen soll. :shock:

Spinnen die bei der POST. ER soll von Bonn nach Neuss kommen es sich abholen? Ich habe nachgeforscht, da liegt nix. Die Postbeamtin hat sich das alles durchgelesen und gemeint: "Welcher Idiot hat denn die Email rausgeschickt?" Tja, das frage ich mich auch. :wink:

LG Margit
elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von elkawe »

Aus Bequemlichkeit verschicke ich per Hermes, da der Hermesshop gerade mal 30m um die Ecke ist. Preiswerter auf dem Festland ist es sowieso. Nach all den verschickten ca.500 Paketen gab es genau zwei Reklamationen.

Ein Paket war überdurchschnittlich (5Tage) lange unterwegs, ausgerechnet mit Pereskiopsis. Anruf bei Hermes - Scheck über Warenwert + VSK.
Ein Paket kam zurück, Empfänger unbekannt. Anruf beim Empfänger, Adresse wäre Seiteneingang. Darauf Anruf bei Hermes - kostenloser Zweitversand mit erfolgreicher Zustellung.

Mittlerweile verschicke ich gewichtsintensive Pakete ins Ausland auch über Hermes.
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
sabel
Forenlegende
Beiträge: 489
Registriert: 17. Mai 2007, 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sabel »

Nicole hat geschrieben: Zum Glück sind Probleme mit der Post bei mir seltene Ausnahmen. Ist eigentlich erst das 3. Mal das was schief geht. Einmal war ich richtig sauer, jetzt nur ärgerlich und im Frühjahr war ich sprachlos: Wir hatten unangekündigt ein Paket bekommen. Total zerrupft. Kurz reingeschaut, aha, ein Geschenk: Buch, Cd, ein paar Flaschen. Ok, angenommen und schriftlich festgehalten, dass kontroliiert wird, ob etwas fehlt. Dann haben wir uns beim Schenkenden für die Bierflaschen bedankt und gefragt, warum denn nur 3 Flaschen von dem 4er-Träger verschenkt wurden, ob es ums Gewicht ging. Und es wurden tatsächlich 4 Flaschen verschickt. Da hat doch einer genau eine Flasche Bier geklaut. Der hat das widerliche Zeug bestimmt probiert und beschlossen, die anderen Pullen will er nicht :lol:
Kenn ich: Ich hatte letzte Weihnachten von einer Firma,mit der ich im Job zusammenarbeite, eine Flasche ziemlich teuren Schnaps mit der POST zugeschickt bekommen: ich öffne also die - auch etwas zerrupfte, runde Verpackung, auf der zudem noch ziemlich gut sichtbar das Logo des Schnapsbrenners stand, und entnehme ihr ein LEERE Flasche des am Logo angekündigten Getränks :shock: ; der Verschluß der Flasche (Plastikfolie) sah unbeschädigt aus, bis ich versuchte sie sanft zu drehen: Rätsel gelöst: Die Folie war nicht aufgerissen worden, nur vorsichtig gelöst und schon hatte da wohl mindestens ein Postler einen netten Tag :twisted: und damit ich weiß, was mir entgangen ist, durfte ich die leere Flasche mit einem Fingerhutvoll Schnaps behalten :evil:.
Nachforschung brachte natürlich nix..
Alles Liebe
Sabel
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Hahaha, das ist ja noch besser. :lol:

@ Margit (und diesmal wirklich!):
Das Verteilerzentrum hier in Bonn scheint ja gerade mächtig zu spinnen, wenn es um Packstationen geht. Gut zu wissen, dann werde ich vorerst lieber von der Filiale abholen.
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Jetzt wird mir alles klar! :D

Ihr macht mit Euren geistigen Getränken unsere niedersächsischen Postboten besoffen (wenn die Bonner was übrig lassen!) und die beschickerten Damen finden darum meinen Briefkasten nicht! :lol:

Ihr seid schuld! :mrgreen:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

Hallo Yücel,
und wer ist für die bescheuerten Emails zuständig, bzw. auch für die, die nie gesendet wurden. Von denen die Post aber behauptet, das doch?
Meine Perlite ist nämlich beim Absender wieder aufgetaucht, nach fasst 3 Wochen. Der Absender hat mir als beweis Fotos gemailt, darauf steht
"Zurück" , weil nicht abgeholt.
Welcher Idiot geht täglich zur Packstation und schiebt seine Karte in den Kasten, in der Annahme, da könnte was drin sein nur hat die Post vergessen eine Email darüber zu senden.
Ich ... Bild

Und dann schreiben die auf's Päckchen so einen Schwachsinn. Gleichzeitig bekommt man mit Hinz und Kunz ärger, weil man denkt die haben es nicht abgeschickt.
Ich glaube ich werde die Packstation wieder kündigen. Das ist ja noch bescheuerter ...

LG Margit
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Hallo Margit!

Das Problem ist, Du überschätzt die Post!
Guck mal, die können anscheinend kaum lesen, sind zu faul zum Schreiben, saufen bis zum Abwinken und dann diese Technik! :roll: :wink:

Aber mal im Ernst. Das dauert erfahrungsgemäß mindestens ein Jahr bis so eine Innovation sich durchgesetzt hat. Und das bei jeder neuen Packstation.... :?
Du bist einfach Deiner Zeit voraus und zwar viel zu weit! :wink: :mrgreen:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

...also langsam schlägst dem Fass den Boden aus.Bild Aber es ist ja nicht nur die Packstation!
Mein Mann hat sich ein Sportgerät gekauft, welches heute geliefert werden sollte, da es zu schwer und zu groß für die Packstation ist.
Der Versender hatte ihm die Versendungsnummer angegeben und schon heute Früh stand bei Versendestatus "Die Sendung wurde leider beschädigt und ans Paketzentrum zurüch gesand und wird dort neu verpackt".
Ich frag euch, wie groß ist die Chance, das einer Person bzw. Haushalt innerhalb von einem 1/2 Jahr das 2 x mir der DHL passiert?Bild

LG Margit
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Ihr bestellt aber auch immer komische Sachen! :2
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Benutzeravatar
Christa
Lebende Forenlegende
Beiträge: 845
Registriert: 8. Dezember 2006, 09:50
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2000
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christa »

Hallo,

ich hatte bisher noch nie Theater mit der Post o.ä. Bei mir wird sogar kurz geschellt, wenn er kleine Warensendungen bringt, wo ich nicht für unterschreiben muß. Bei uns sind sie immer sehr nett.

LG Christa
elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von elkawe »

Margit hat geschrieben:.
Ich frag euch, wie groß ist die Chance, das einer Person bzw. Haushalt innerhalb von einem 1/2 Jahr das 2 x mir der DHL passiert?

LG Margit
Rein statistisch gesehen, also nehmen wir mal an, das passiert bei jeder 486. Sendung, bist du halt wieder an der Reihe. :mrgreen:
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

Hallo Yücel,
Das Problem ist, Du überschätzt die Post!
Guck mal, die können anscheinend kaum lesen, sind zu faul zum Schreiben, saufen bis zum Abwinken und dann diese Technik!
ich glaube da liegst du nicht so falsch, anders ist dies wohl nicht zu erklären.

Wir haben jetzt nochmal nach dem Sendestatus unseres Pakets bei der DHL geschaut.
Die spinnen da echt bei der Post.Bild
Jetzt steht da nicht mehr das das beschädigte Paket verpackt wird,
sondern,
Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen.
Status von: 07.10.08 14:02 Die Uhrzeit stimmt auch nicht um 16Uhr rum stand das noch nicht da
Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag

Die lügen sich doch was in die Tasche!Bild Zum Glück haben wir beide Nachrichten vom Sendestatus kopiert.

LG Margit
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“