Warnung vor xxxxxxxxx bei Ebay

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

Gefunden!

Mein Ebay -> Mein Mitgliedskonto -> Einstellungen
und dann unter Verkäufereinstellungen auf den eingeschränkten Käuferkreis und den Nick vom unerwünschten Käufer eintragen.

Ach so, und natürlich sofort zur Polizei gehen. Ist das nicht sowieso Nötigung oder Erpressung?
Aber wenn der Typ weiter nervt, würde ich mir mal als erstes anschauen, wo er wohnt. :twisted:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Tana
Erfahrener Spezi
Beiträge: 56
Registriert: 24. Januar 2007, 21:23
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Tana »

Hallo!

Wollte gerade das Gleiche wie Yücel vorschlagen - wenn Du diese Emails hat, in denen er ankündugt, dass er gleich vorbeikommt und dann ne halbe Stunde später schreibt, Dein Mann sei nicht da gewesen....dann guck doch mal, ob das überhaupt praktisch möglich gewesen wäre, in ner halben Stunde den Weg zu schaffen...ansonsten steht bei den Mails ja die Uhrzeit und dann kannste bei der Polizei ja zeigen, dass er das nur ersteigert hat, um sich zu rächen.

Tut mir leid, dass zu hören, dass Ihr alle so viel Ärger bei ebay habt...vom Prinzip her finde ich das echt ne super Sache und hatte auch noch nie so richtig Ärger (bis auf ein paar nicht bezahlte oder nicht geschickte Sachen, aber alles Kleinstbeträge unter 5 Euro und gleicht sich mit den Schnäppchen, die ich da schon gemacht habe, wieder aus).

Schönes Wochenende!
Tana
turbini

@Margit

Beitrag von turbini »

Hallo Margit,

der Spass hat mich keinen Cent gekostet wenn man mal von den Beiträgen der Rechtschutzversicherung absieht.

Gruß

Stefan
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

Hallo,
mein Mann hat es jetzt EBAY gemeldet und auch noch jemanden angeschrieben, der dieser Person auch in den letzten Tagen eine Minus-Bewertung gegeben hat. Vielleicht hat er ihm ja auch bedroht.

Kommt drauf an wie er sich jetzt weiter verhält, evtl. gehen wir dann Montag noch zur Polizei. Kann ja sein das er jetzt nüchtern ist und eine dicken Kopf hat. :lol: Weil, so blöd kann man im nüchternen Zustand doch nicht sein.

Ich berichte dann wie es weiter geht. :wink:

LG Margit
Benutzeravatar
purzeling
Obergärtner
Beiträge: 240
Registriert: 20. Januar 2008, 13:58
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

@ Margit

Beitrag von purzeling »

Hallo Margit,
also ich denke nicht, dass der Mann besoffen ist, sondern der hat sich über irgendetwas fürchterlich geärgert und jetzt sucht er ein Ventil, wo er seinen Zorn auslassen kann. Gebe euch nur den Rat, da äußerst vorsichtig zu sein, wenn ihr so nahe bei ihm wohnt, denn da kann alles Mögliche passieren, angefangen von Sachbeschädigung bis zu anderen Dingen. Ich würde heute noch zur Polizei gehen und nicht erst dann, wenn es zu spät ist. Wenn er korrekt gehandelt hat, dann habt ihr ja auch seinen Namen und Absender.
Zu ebay selbst möchte ich auch noch etwas sagen, ich habe inzwischen weit über 100 Bewertungen und bin immer noch bei 100 %. Ganz einfach deswegen, weil es mir wichtig ist, da meinen guten Namen, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer, zu behalten.
Wünsche allen noch einen schönen restlichen Sonntag.
Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Nicole
Foren-Crack
Beiträge: 1053
Registriert: 3. Juni 2007, 19:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: @ Margit

Beitrag von Nicole »

purzeling hat geschrieben:Ich würde heute noch zur Polizei gehen und nicht erst dann, wenn es zu spät ist.
Und was soll die Polizei tun? Wenn eine Anzeige erstellt wird, bekommt er eine Anhörung per Post. Ob Margit heute oder morgen zur Polizei geht, macht keinen Unterschied.

Ich denke, sie macht das schon ganz richtig: Ruhe bewahren, Informationen sammeln und abwarten.

@ Margit: Ich drück euch die Daumen, dass der euch einfach wieder vergisst. So eine Angelegenheit ist schon extrem nervig!
Wenn dir einer Steine in den Weg legt, ärger dich nicht, sondern überlege, wen du damit bewerfen kannst!
Margit
Pflänzchen
Beiträge: 47
Registriert: 25. Juli 2007, 19:16

Beitrag von Margit »

Hallo Heinz Jürgen,
das man heute die 100% halten kann denke ich wied in Zukunft äußerst schwierig werden.
Meine Mutter hat bis vor kurzen auch immer ihre überzähligen Anzucht-Pflanzen bei Ebay verkauft und war dabei immer sehr großzügig. Hat dem Käufer oft mehr rein getan als verlangt.
Ein Käufer war der Meinung sie könne die getopfte Pflanze in einen Maxibrief als Warensendung an ihm verschicken, sprach aber so davon als wäre das ein Vorschlag. Meine Mutter schrieb das ginge nicht, weil die Pflanze zu groß und darunter leiden würde. Nach 4 Wochen hatte er dann endlich bezahlt, aber nur die 2 Euro für den Maxibrief. Nach langem hin und her einigten sie sich darauf, dass er sein Geld zurück bekommt. Und damit hatte sie ihre 100% verspielt. Der hat ihr so eine miese Bewertung verpasst, von wegen unehrlich, Betrüger, Abzocker und dann noch nachts nach 24:00Uhr am Telefon bedroht und beschimpft. Zum Glück war mein Vater am Apperat. Jedenfalls hat die Frau dadurch die Lust verloren weiter was bei Ebay zu verkaufen. Schade, sie hatte dadurch ein Hobby und konnte Ihre Rente etwas aufbessern.

@Nicole
@ Margit: Ich drück euch die Daumen, dass der euch einfach wieder vergisst. So eine Angelegenheit ist schon extrem nervig!
Ich glaube nicht das der uns so schnell vergisst. Weil mein Mann hat bei EBAY auch beantragt, das der Verkauf seines Autoteils, an besagte Person storiert wird. Da dieser das ja nur gekauft hat um meinem Mann drangsalieren zu können.
Dann hoffen wir mal das er auch unter dieser Adresse wohnt, die er/sie in Ebay angegeben hat.

LG Margit
Benutzeravatar
Fireblader
Haudegen
Beiträge: 115
Registriert: 2. März 2007, 17:43
Wohnort: Schnaitsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fireblader »

Liebe Margit!

Ich finde generell, dass Leute, die meinen, Gott über alles und jeden
spielen zu müssen, gehören einfach weg. Ich finde, das hat die letzten
Jahre geradezu abstrakte Formen angenommen. Da werden wegen ein
paar Cent hin oder her wirklich höchst kriminelle Aktionen gestartet, und
ich habe regelrecht Angst, dass die eigentlich selbstverständlichen Dinge
wie Anstand, Respekt und Ehrlichkeit scheinbar immer weniger geachtet
werden. Ich habe selber ein Geschäft und werde immer wieder gefragt
warum ich nicht dort den "fetten Reibach" mache, und alles viel zu günstig
hergebe. Aber solch eine Blösse gebe ich mir nicht, und die Nerven, mich
mit solchen Spastikern rumschlagen zu müssen habe ich nicht wirklich.
Allerdings kommst Du bei Ebay eigentlich nur telefonisch weiter. Dort mit
den unzähligen Links und Gebabbel vergeudest Du nicht nur elend viel
Nerven sondern auch Zeit und lesen tuts auch keiner. Ich hatte einen
offensichtlichen Betrug dort gemeldet der mir widerfahren war, und es
dauerte keine Woche, und ich bekam das Geld von dem Verkäufer zu-
rücküberwiesen. Also scheu Dich nicht, energisch dagegen vorzugehen.
Viele lassen sich durch solche halbstarken Aussagen einschüchtern, und
meist versteckt sich hinter einem 190cm großen, 200kg schweren Hulk,
ein pubertierender, verklemmter Spätzünder, der versucht mit solchen
Aktionen sein Taschengeld von Mutti aufzubessern.....
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“