Warnung vor xxxxxxxxx bei Ebay

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

turbini

Warnung vor xxxxxxxxx bei Ebay

Beitrag von turbini »

Dieser Beitrag wurde von mir nach Rücksprache mit einem Rechtsanwalt und den Moderatorenkollegen zensiert, da ich hier keine negativen Äusserungen die ggf. rufschädigend sind, zulassen kann.


hallo foris,


ich möchte hier eindringlich vor dem Händler xxxxxx Zensiert by Administrator bei Ebay warnen.



Der Händler versendete an mich eine stark geschädigte, ausgehungerte und unbewurzelte Pflanzen.

Trotz zweier Gutachten wurde der Einspruch bei PayPal abgelehnt und derartig lange verschleppt das keine Bewertung bei Ebay mehr möglich ist. Zwischenzeitlich hat er aber bereits mehrere negative Bewertungen wegen solcher Sachen.

Während der Einspruch bei PayPal läuft darf an der Pflanze nichts gemacht werden so, dass sie letztendlich einging. Jetzt sitze ich hier mit einer 69€ teuren Mumie von Strombocactus disciformis monströs.

Nehmt euch in acht!

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Bei 152 Bewertungen nur 1 Negativ. Das geht schneller, als man denken kann. Neutral wird nicht mehr als schlecht bewertet. Querschläger gibt es immer.
Wie ist denn deine Bewertung?

Aber eigentlich gehört das Thema ja nicht hier her. Jeder, der denken kann, schaut sich die Bewertungen des Verkäufers an und kann dann für sich selbst entscheiden.
turbini

Beitrag von turbini »

Wenn ich noch eine Bewertung abgeben könnte wäre sie natürlich negativ.

Ich befürchte die Verschleppung durch ihn (zunächste keine Antwort und dann immer auf den letzten Drücker) ist Programm um schlechten Bewertungen zu entgehen.

Die eine negative Bewertung ist übrigens sehr ähnlich meinem Fall (Pflanze ohne Wurzeln) und das zeigt System!

Ich hoffe das dir diese Ausführungen genügen um zu zeigen das es manchmal nicht reicht sich die Bewertungen anzusehen und zu denken. Genau aus diesem Grunde halte ich eine Warnung hier und in weiteren Foren für nötig!

Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von turbini am 13. September 2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kaktus855
Erfahrener Spezi
Beiträge: 71
Registriert: 26. März 2007, 18:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1970
Kontaktdaten:

Verschleppungs-Taktik bei Bewertungen

Beitrag von Kaktus855 »

Das Problem ist mir auch gerade untergekommen - mit solchen unseriösen Methoden kann ich als Käufer trotz Paypal nur in die Röhre schauen -

man kann sich des Eindrucks nicht erwehren das die Abzocke bei eBay immer mehr um sich greift -

ich würde den Verkäufer in jedem Fall blockieren -
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Also ich finde, das Thema gehört genau hier her.

Danke für die Info, Stefan, wie lange kann man den negativ bewerten? Und was sagt den Paypal mit dem berühmten Käuferschutz?
---

Poldi
turbini

Bewertungen

Beitrag von turbini »

Hallo Kaktus855
Hallo Poldi,

danke für den Zuspruch, ich habe Peter II´s Ablehnung nicht so wirklich verstanden und hatte zeitweise auch das Gefühl das er mich als dumm hinstellen wollte!

ich konnte eben nicht mehr bewerten und die Auktion ist am 23.06 ausgelaufen.

Durch Paypal´s Käuferschutz ist es ja nur zu den Verzögerungen gekommen. Ich hatte das Gefühl das Paypal keine Entscheidung treffen wollte sondern hoffte das einer von beiden die Lust verliert und aufgibt. Zunächst wurde meine Beschwerde angeblich bis zum letzten Tag bearbeitet und dann forderte man von mir innerhalb von 10 Tagen ein Gutachten von einem "Sachverständigen" dessen Kosten Paypal aber nicht übernehmen wollte.

Ich denke der Käuferschutz ist nur so lange gut für einen, so lange man der bessere Kunde bei Paypal ist!

Zukünftig werde ich in solchen Fällen lieber schon im laufenden Paypal Verfahren schlecht bewerten als nacher nicht mehr bewerten zu können!

Gruß

Stefan
Kaktus855
Erfahrener Spezi
Beiträge: 71
Registriert: 26. März 2007, 18:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1970
Kontaktdaten:

ebay und denken

Beitrag von Kaktus855 »

Peter II,

kann es sein, das Du den Text von turbini nicht gelesen hast ?

Wo soll denn der Text sonst hin wenn nicht hier ????

Und wenn uns jemand vor augenscheinlich betrügerischen Machenschaften warnt - kann ich nur sagen


DANKE FÜR DIE WARNUNG !!

PS: Nimms nicht persönlich - es war auch ein langer Text von turbini



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Iracema
Haudegen
Beiträge: 141
Registriert: 12. Mai 2008, 10:55
Wohnort: Hessen

Beitrag von Iracema »

Hallo Stefan,

ein herzliches Dankeschön für deine Warnung!
Falls du den Verkäufer doch noch bewerten willst versuche es hiermit:

http://www.mich-tipps.de/Bewertung_90_Tage.html

Ich selbst habe diese Möglichkeit noch nicht ausprobiert!

L.G.
Ira
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Re: ebay und denken

Beitrag von Peter II »

Kaktus855 hat geschrieben:Peter II,

kann es sein, das Du den Text von turbini nicht gelesen hast ?

Wo soll denn der Text sonst hin wenn nicht hier ????

Und wenn uns jemand vor augenscheinlich betrügerischen Machenschaften warnt - kann ich nur sagen


DANKE FÜR DIE WARNUNG !!

PS: Nimms nicht persönlich - es war auch ein langer Text von turbini



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Selten komische Frage. Woher weiß ich dann was er geschrieben hat? Denke mal nach.

Ich frage mich, warum turbini mit der Bewertung so lange gewartet hat, bis es nicht mehr geht. So etwas macht man sofort. Wenn der Verkäufer Mist gebaut hat, kann man das auch schreiben. Da braucht man doch nicht auf Paypal warten. Die haben doch mit den Bewertungen nichts zu tun.

Und ich wollte niemand als dumm hinstellen, sondern nur meine Meinung zum Thema schreiben.

Ich hoffe, daß der Text nicht zu lang war.
Kaktus855
Erfahrener Spezi
Beiträge: 71
Registriert: 26. März 2007, 18:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1970
Kontaktdaten:

ich glaube -

Beitrag von Kaktus855 »

das hat keinen Zweck .........






...........oder ist es vielleicht Absicht ?
turbini

nachträgliche Bewertung

Beitrag von turbini »

[quote="Iracema"]Hallo Stefan,

ein herzliches Dankeschön für deine Warnung!
Falls du den Verkäufer doch noch bewerten willst versuche es hiermit:

http://www.mich-tipps.de/Bewertung_90_Tage.html

Ich selbst habe diese Möglichkeit noch nicht ausprobiert!


Hallo Ira,

auch dir danke ich für die Zustimmung und vor allem dafür das du dir Gedanken gemacht hast die Sache auch offiziell gerade zu rücken. Leider komme ich über den Link auch nicht weiter.

An den Artikel selber komme ich nur noch über den Umweg Paypalkonto, dort erscheint dann auch der Button Bewerten aber wenn ich den dann anklicke kommt die Meldung der Artikel wurde bereits bewertet oder ist nicht mehr gültig. Habe jetzt alle Bewertungen von xxxxxx durchgesehen ob ich ev. versehentlich bewertet habe, nein! Seit dem Kaufdatum 22.06. sind auch noch keine 90 Tage vergangen ich sollte also auch noch bewerten können, scheinbar wird die Funktion nach Antrag auf Käuferschutz von Ebay/PayPal gesperrt um "Rachebewertungen" zu vermeiden. Wie ich finde eine wirklich linke Tour und ein Grund mehr ev. zu Hood.de zu wechseln!

Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von turbini am 14. September 2008, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
turbini

Re: ebay und denken

Beitrag von turbini »

Peter II hat geschrieben:

Selten komische Frage. Woher weiß ich dann was er geschrieben hat? Denke mal nach.


Was wollte Kaktus855 damit wohl gesagt haben? Denk selber mal nach!


Ich frage mich, warum turbini mit der Bewertung so lange gewartet hat, bis es nicht mehr geht. So etwas macht man sofort. Wenn der Verkäufer Mist gebaut hat, kann man das auch schreiben.


Kann ich dir gerne sagen, ich bin dafür fair zu bewerten und jedem der Mist baut auch noch eine Chance zu geben!


Da braucht man doch nicht auf Paypal warten. Die haben doch mit den Bewertungen nichts zu tun.


Nicht mit der Bewertung aber mit der Problemlösung!


Und ich wollte niemand als dumm hinstellen, sondern nur meine Meinung zum Thema schreiben.


Da bin ich mir nicht so sicher. Deine Formulierung hat schon ein leichtes Geschmäckle!


Ich hoffe, daß der Text nicht zu lang war.
turbini

Re: ich glaube -

Beitrag von turbini »

Kaktus855 hat geschrieben:das hat keinen Zweck .........






...........oder ist es vielleicht Absicht ?


Jo, eine gewisse Verstandsresistenz ist da zu erkennen, oder ob er den xxxxxxx kennt?

Gruß

Stefan
Kaktus855
Erfahrener Spezi
Beiträge: 71
Registriert: 26. März 2007, 18:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1970
Kontaktdaten:

je öfters ich die einzelnen Artikel lese -

Beitrag von Kaktus855 »

kommt mir fast der Verdacht - ..............
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Leute bleibt sachlich!
1. Stefan's Warnung finde ich OK - aber Beweismittel sichern! Es gibt so etwas wie "geschäftsschädigendes Verhalten" und dann sollte man nachweisen können, dass der Vorwurf gerechtfertigt war :!:
2. Peter II's Position verstehe ich nicht.
3. Verwundert bin ich über die vielen guten Bewertungen von xxxxx.
4. Ärgerlich ist das Verhalten von Paypal, wo ich mich gerade angemeldet habe. Aber so ist das eben mit Monopolisten.
5. Wie sieht's denn mit der Cites aus ... :twisted:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“