Klaviernoten Chopsticks

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Klaviernoten Chopsticks

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo!
Ich suche die Klaviernoten von dem Stück Chopsticks. Ist weltbekannt, sowas wie der Flohwalzer: http://en.wikipedia.org/wiki/Chopsticks_%28music%29

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Falls sie jemand hat oder im Netz findet (ich hab schon alles durchgesucht) wäre es nett, wenn ich eine Kopie bekommen könnte.

Tschau, Ann-Kathrin
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Hallo Ann-Kathrin,

da dachte ich mir eben, da muss man schon weltweit suchen.
Eingabe Google (Suche weltweit): "Chopsticks notes".

Ergebnis u. a. irgendwo eine Frage beim engl. Yahoo-Forum nach den Noten und mit einer Antwort, wo man Noten findet:

http://www.gmajormusictheory.org/Freebies/freebies.html

Schau da mal unter "Level 1", da kann man die Noten downloaden. Ist aber nur 1 Notenseite. Vielleicht genügts ja schon.

Sonst eben weitergucken unter "Chopsticks notes" bei Google.
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Hallo Ann-Kathrin

Vorschlag mit PowerTap:

du kannst es dir folgendermaßen erzeugen:

Hier die PowerTabs:
http://www.tabscout.com/guitartab/vq5Iw ... opsticks)/

Hier der Link zum Editor (powertab.zip):
http://www.power-tab.net/guitar.php

Sind zwar nicht du Konzertnoten aber ein Anfang.
Alles in allem 3 Zeilen.
---

Poldi
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Hallo!

@Gilbert: das ist leider nur die Grundmelodie...ich suche die längere Version, trotzdem vielen Dank!

@Poldi: Da steht das es für Gitarre ist...ich geh mal genauer gucken. Am liebsten wäre mir eine längere Version wie die von youtube...
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Ja stimmt, aber zumindest zweistimmig. Ist das nicht eh immer das gleiche nur immer schneller?
Noten wirst du kaum kriegen, die haben doch copyright
---

Poldi
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Das Lied ist von 1877....kaum zu glauben, das man es nicht finden kann!
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Ich habe jetzt ein Program namens "Note Worthy Composer" gefunden, damit kann man midi Dateien auf's Papier bringen. Damit werde ich es jetzt mal versuchen. Das Prog kann auch noch viele andere tolle Sachen...
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“