Viel Spaß

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Viel Spaß

Beitrag von Peter II »

Ich wünsche den 3 Afrika Fahrern, die uns am Sonntag für 3 Wochen verlassen, viel Spaß in Namibia.
Laßt bitte noch ein paar Pflanzen für andere stehen. :D
Benutzeravatar
Pachy
Obergärtner
Beiträge: 258
Registriert: 16. November 2007, 09:22
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2005
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pachy »

Ich wünsche auch ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse, viele interessante Eindrücke, einen turbulenzfreien Hin-und Rückflug 8) und für uns zu Hause gebliebenen ganz viele (Sukkulenten-) Fotos. :lol:
Übrigens, wer ist der dritte im Bunde? Ich weiß nur, dass Tobias und Namib (Vatter und Sohn) fahren,ähm fliegen.

Liebe Grüße, Ines!
Benutzeravatar
Namib
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dezember 2006, 17:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004
Wohnort: NRW

Beitrag von Namib »

Hallo, Peter,
dank für die guten Wünsche.
Laßt bitte noch ein paar Pflanzen für andere stehen
Zu deiner Beruhigung; wir lassen alle Pflanzen an Ort und Stelle; geräubert wird nur mit der Kamera. :lol: :lol:
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Auch hier noch mal viel Spaß euch dreien :)

Und bitte Lithops-Bilder machen :)
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Hallo Ines u. a.

der Dritte ist meine Wenigkeit. Ich komme dabei Sonntag zum ersten Mal aus Europa raus :shock: .

Lithops wird natürlich fotografiert. Es wird keiner da weggenommen, sondern ein Lithops aus dem Gewächshaus dort eingepflanzt. :wink:

Danke euch für die Wünsche.
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Namib hat geschrieben:Hallo, Peter,
dank für die guten Wünsche.
Laßt bitte noch ein paar Pflanzen für andere stehen
Zu deiner Beruhigung; wir lassen alle Pflanzen an Ort und Stelle; geräubert wird nur mit der Kamera. :lol: :lol:

Ganz so grauenhaft gewissenhaft sollt ihr nun auch wieder nicht sein. Denk doch mal an mich oder an mich. :wink:
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Gilbert hat geschrieben: Lithops wird natürlich fotografiert. Es wird keiner da weggenommen, sondern ein Lithops aus dem Gewächshaus dort eingepflanzt. :wink:
Hi Gilbert,

also da hätte ich auch ein paar sehr blühfaule Lihops, die könnt ihr auch mal nach Afrika mitnehmen und auswildern !!! :D

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
CABAC
Foren-Crack
Beiträge: 1026
Registriert: 23. Oktober 2007, 19:13
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1974
Kontaktdaten:

Namibiafahrer

Beitrag von CABAC »

Hallo ihr Drei,

gute Reise; glückliche Zeit; ein Auto was Euch nicht Stich lässt, einen guten Navigator und immer genügent Wasser, Kraftstoff und ein kühles Feierabendbier

Lasst die Hoodias stehen, die wirken bei Euch nicht.

Man bin ich neidisch!!!

Euer

CABAC
pedi79
Obergärtner
Beiträge: 235
Registriert: 25. Juli 2007, 21:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von pedi79 »

Von mir auch noch mal viel Spaß und eine gute Reise!!!! Und natürlich viele, viele Fotos... :D
mfg, pedi79
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Re: Namibiafahrer

Beitrag von sensei66 »

CABAC hat geschrieben:Man bin ich neidisch!!!
Kann mich CABAC nur anschließen... Gute Reise und viel Spaß! 8)

Und falls sich der Samen irgendeiner Caudexpflanze in eure Hosentaschen verirrt.... :wink:
Viele Grüße Bild
Stefan
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Ohhhh, fast zu spät!

Beitrag von Aless »

Hallo ihr drei,

auch von mir noch ganz schnell eine Gute Reise, viele tolle Eindrücke, eine Menge Spaß und kommt gesund wieder!!
Freue mich schon auf den Reisebericht! :wink:

Gruß,
Aless
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias Wallek »

Okay, als bekennender Forenjunkie verabschiede ich mich mal als letzter :D

Vielen Dank für die ganzen guten Reisewünsche.

Bis demnächst
Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Was wohl die 3 Afrikaflieger jetzt machen? Ob der LKW schon voller Ascleps für mich ist?
Seit die weg sind, ist hier im Forum nichts mehr los.
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Also wenn die mit einem LKW voll Ascleps durch den Zoll wollen wird es wohl ein langer Urlaub für sie :D
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Hey!
Schoenen Gruss von Namib, Tobi und mir aus Namibia, sind zur Zeit in Swakopmund zwischen Wueste und Atlantik.
Ein LKW reichte nicht fuer die Ascleps, haben Container per Schiff auf den Weg gebracht :wink: .
Sind alle wohlauf, erst war es saukalt, eiskalter Wind, und jetzt ist es sauheiss.
Gesichtet: Lithops, Euphorbia, Hoodia, Avonia, Cheiridopsis und anderes, werdet ihr dann im Reisebericht sehen. Haben auf den Unterkunftsfarmen gefuehrte Fahrten zu Pflanzenstandorten gemacht, heute nachmittag ist eine weitere Tour von Swakopmund aus in Richtung Osten in die Wueste an der Reihe. Inklusive Welwitschia.
Gestern ca. 250 km Schotterpiste durch die Wueste, stundenlang nur Geroell.
Ich will mal wieder was Gruenes sehen!
Gestern abend und heute abend gehts in die Disco.

So, weiteres dann im Bericht nach hoffentliuch heilem Rueckflug am Donnerstag.

Bis dann!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“