Mein Fensterbrettfossil

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Christiane
Obergärtner
Beiträge: 268
Registriert: 25. Mai 2007, 17:40
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2004
Wohnort: 100m ü. NN, Sachsen-Anhalt

Mein Fensterbrettfossil

Beitrag von Christiane »

Hallo
seht mal, in einem meiner Fensterbretter habe ich einen Ammoniten Ø4,5cm.
Erst dachte ich dass ich einen besonderen Fund gemacht hätte,
aber ich habe auch schon in verschiedenen Treppen welche endeckt, sogar relativ viele.
Es war aber immer die gleiche Art von Marmor. Hat jemand von euch vllt. auch so ein Fossil zu Hause?

Bild
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Ich hatte einen in einem großen Kalkstein. Den hatte ich im Steingarten mit eingebaut. Aber so, daß man das Tierchen immer sieht.
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Hi Christiane,
ich selbst habe keine, weiß aber von einem Hausbau, wo etliche Fossilien in den zu verlegenden Fußbodenplatten waren und man die Platten beim Hausbau so angeordnet hat, dass man die Einschlüsse gut sieht.
Benutzeravatar
Christiane
Obergärtner
Beiträge: 268
Registriert: 25. Mai 2007, 17:40
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2004
Wohnort: 100m ü. NN, Sachsen-Anhalt

Beitrag von Christiane »

Also sind solche Fossilien doch gar nicht so selten. Aber hübsch sind sie allemal.
Liebe Grüße, Christiane
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“