Achtet auf eure Steckdosen im Aussenbereich

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Achtet auf eure Steckdosen im Aussenbereich

Beitrag von Isabella »

Wir haben zwei Stromzuleitungen und 2 Zähler. Auf den einen Zähler laufen die Stromleitungen für die kleine Werkstatt meines Mannes und auch die beiden Steckdosen im Aussenberech. Normal liegt da der Verbrauch bei rd. 2000 KW im Jahr. Vor 4 Wochen der Schock! Plötzlich sollten wir über 5.300 KM verbraucht haben!
Wir also alles überprüft, tagsüber kaum Stromverbrauch aber Nachts! Daraufhin haben wir den Hauptschalter für diese Leitung umgeschaltet und plötzlich ist der Stromverbrauch wieder im normalen Rahmen. Nächtliches Auflauern hat uns nicht zm Stromdieb geführt.
Dann haben wir unseren Stromanbieter gebeten zu überprüfen, wer in der Nachbarschaft im vergang. Jahr extrem wenig Strom verbraucht hat. Der Stromanbieter verschanzt sich hinter dem Datenschutz, die Polizei interessiert es nicht.
Wir sind die Dummen die jetzt 700,-- Euro nachzahlen und doppelt soviel mtl. Abschlag bezahlen müssen.
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Ich bin zwar kein Jurist, aber auf Anhieb fällt mir ein:
"Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahls". Die Polizei muss(!) dann tätig werden.

Du könntest natürlich auch anders reagieren:
1. Möglichkeit: 2 Drehstromphasen auf die Kontakte - das wären dann 400 Volt statt der üblichen 240 - Du sollst mal sehen, wie toll dann das angeschlossene Gerät brummt - und raucht ... :twisted:
2. Die strafbare Lösung: Man könnte die Phase auf den Erdleiter legen ... uiuiuiuiui - wie das kitzelt ...:evil: :lol:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Aber Schlurf! Sie müssen nur "formal" tätig werden.
Die reale Tätigkeit wird im Anzünden einer Zigarette bestehen oder Einschütten eines Kaffees und mal drüber nachdenken, ob man einen genetischen Fingerabdruck macht und dann eine europaweite Rasterfahndung. Dann wird man's einstellen. :wink:
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

@Gilbert

Woher nimmst Du eigentlich das Recht, die ganze Fangemeinde der Exekutive zu entmutigen ...???? :lol:

Manchmal ist es besser, die Wahrheit zu verschweigen ... :twisted:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
poldi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 803
Registriert: 2. Juni 2007, 22:02
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von poldi »

Das kann doch nur ein lieber Nachbar sein, der muss doch zu finden sein.

Wenn du den Dieb finden willst, brauchst du einen Stromfühler in der Leitung.
Oder Glühbirnen in Serie, die Frage ist: mit Stromverbrauch ist zu rechnen und welchen Spannungsabfall an der Birne brauchen wir damit sie leuchtet?
---

Poldi
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

@ Schlurf
du, ich bin eben eher für ehrliche Offenheit - gerade in einem Forum.
Man nennt das "Pflicht zur Aufklärung".

Im Ernst: ich habe in der Beziehung so meine Erfahrungen, mit Polizei, Anzeigen und der Justiz. Selbst Einbruch und Diebstahl, wobei der Dieb bekannt war, wurde nicht verfolgt, sondern nur "aufgenommen".

Wußtet ihr, dass man jemandem den Kfz-Brief klauen kann, zur Zulassungsstelle gehen kann und das Auto damit auf seinen eigenen Namen OHNE EINVERSTÄNDNIS-SCHREIBEN UND OHNE WISSEN des eigentlichen Eigentümers umschreiben lassen kann? Das funktioniert wirklich! Einspruch zwecklos! So bin ich mal ein Auto losgeworden.

Also passt bnicht nur auf eure Steckdosen auf, auch auf euer Auto!
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von schlurf »

Mit dem Kfz-Brief ist es eine heiße Sache.

Das ist so 'ne Art Grundbuch für Pkw's. Wer den Brief hat, hat das Auto-basta!
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Ich steh heute Nacht vor der Außensteckdose Wache und stelle das Auto daneben. Aber wie halte ich gleichzeitig vor dem Heizöl-Einlass-Stutzen Wache und beim Gewächshaus? (Achtung, hoher Aluminiumpreis!)
Benutzeravatar
Yücel
Foren-Crack
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Februar 2007, 22:05
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2002
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Yücel »

:lol:
Das ist hier ziemlich üblich.
Ein Bekannter hat sich eine alte Schlachterei gekauft und dort lag noch die Leitung von der Straße mit voll Power drin. Tja, er ist Elektriker und hat jetzt Strom gratis. :lol:
Hat einfach abgewartet, bis die mal wegen irgendwas abschalten mußten und hat sich dann fix dran geklemmt. :lol:

Als wir das hier gekauft haben, wurde uns versichert, dass sämtliche Stromleitungen zum Nachbarn gekappt wurden. Zwei Elektriker haben sich das angeschaut, die Hauptleitung zu unserem Zähler gelegt und somit sollte alles in Ordnung sein. Mehr weiß ich nicht.

Ganz ehrlich, ich gehe hier nicht an alle Leitungen ran, weil da immer noch ziemlich merkwürdige daumendicke Kabel von irgendwo nach irgendwo gehen. Die haben hier achtzig Jahre Leitungen kreuz und quer übers Grundstück gelegt. Das kriegst Du nicht mehr nachvollzogen außer mit einem Metallsucher. :roll:

Lustig wird´s, wenn ich mal die hintere Pumpe anschließen würde (wenn ich wüßte, wo das Kabel verläuft). Da hier auch noch überall Wasserleitungen laufen, hätte die Nachbarin plötzlich einen Springbrunnen mitten auf dem Grundstück. :mrgreen:
Viele Grüße!
Yücel


Böse Schwiegermütter kommen nicht in den Himmel, -laut Verordnung des Bundesministeriums für Verkehr dürfen Drachen nur 150 m aufsteigen!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“