DKG Brief 2 Schriftführer

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nils
Erfahrener Spezi
Beiträge: 86
Registriert: 19. Mai 2007, 21:39
Sammelt seit: 0
Wohnort: NI

DKG Brief 2 Schriftführer

Beitrag von Nils »

Hi,
ich wollte mal fragen ob Ihr diesen Brief auch bekommen habt und was Ihr darüber denkt/wisst?
Sind die ganzen Vorwürfe wahr?


Ich persönlich finde das alles "leicht" merkwürdig. Am schlimmsten finde ich das mit dem Internetauftritt! (wie kann man für sowas nur 55.000€ bezahlen?!?! :shock: :roll: :lol: :lol: :roll: :shock: )

mfg
Nils
Benutzeravatar
Norbert
Meister
Beiträge: 590
Registriert: 20. Oktober 2007, 17:03
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1980
Wohnort: Gründau/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Hi,
Den Brief haben wohl alle Mitglieder bekommen (oder er kommt noch) , und da schießt wohl im Moment jeder auf jeden. Und wenn jemand wie der Herr Krieger ein Alleinvertretungsrecht hat, kann man halt "kommunikativer" schießen. Der Preis für den Internetauftritt ist auch klar , die Gemeinschaft bezahlt es ja , und das beste ist wohl auch das teuerste (Glauben die Ahnungslosen). Wie jemand , welcher einen grusonii für 200 Euronen kauft , aber 2 Wochen später einen gleicher Größe für 6 bei Aldi sieht(wohin man natürlich normalerweise nicht geht). Trost : was teurer ist ist auch besser (solange man keine Ahnung hat und ein anderer bezahlt)

Gruß Norbert :?
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Ich hab den Brief auch bekommen aber ihn ehrlich gesagt noch gar nicht genau durchgelesen ;)
Benutzeravatar
Andreas
Haudegen
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2007, 12:19
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1973
Wohnort: Hasselroth-Neuenhasslau
Kontaktdaten:

Krieger Brief Nr. 2

Beitrag von Andreas »

Die in dem Rundschreiben von Herrn Krieger aufgestellten Behauptungen sind nach meinem Wissensstand alle korrekt und wahr. Diverse Originalmails liegen mir (quasi als Beweis) vor.

Für die Homepage, die wohl in Weilheim vorgestellt werden soll, gab es durchaus noch andere Alternativen, die zwar nicht so umfassend, aber deutlich günstiger waren. Kleine Schritte sind manchmal besser. Als wir das Konzept und die voraussichtlichen Preise an der JHV 2007 in Berlin vorstellten, war von maximal 10.000 Euro die Rede. Die angedeutete Alternative aus der Firma von Herrn Krieger entspricht auch meinem Geschmack von einer modernen Homepage nicht, aber darüber lässt sich streiten. Wie man den Preisunterschied vertreten will, ist mir ein Rätsel. Wer sich mit solchen Projekten auskennt, weiß das noch weitere Kosten folgen werden. Hoffentlich sind die Leute anwesend, die mir damals wegen eben den 10.000 Euro den Hals umdrehen wollten, in Weilheim. Aus diesem Grund wird die von Herrn Krieger geforderte Budgetisierung über die Mitgliederversammlung immer bedeutsamer, damit das interessierte Mitglied genau informiert ist. Die Verbesserung der Homepage ist und war zwingend notwendig, stellt jedoch nach meiner Einschätzung nur ein Teil der nötigen Veränderungen im Gesamten dar.

Ich bin der Auffassung, alle Mitglieder sollten sich ganz genau das Rundschreiben durchlesen und in Weilheim die Frage stellen, warum nicht der komplette Vorstand zurücktritt und eine Person zumindest auf die Kandidatur zum Präsidenten verzichtet. Nach meinem politischen Empfinden (und ich weiß, ich bin da nicht alleine) hat dieses Verhalten kaum noch was mit Demokratie zu tun.

Wie wäre es mit einem demokratischen Neuanfang, mit neuen Köpfen und dem Geist von Sukkulenten und deren Liebhaber, gerne auch in dieser Reihenfolge (Von Artenschutz als Grund für Gemeinnützigkeit zu argumentieren, jedoch nichts dafür zu tun, widerspricht nach meinem Gusto dem Sinne der DKG).

Auch wenn ich nicht immer die Wege des Herrn Krieger für gelungen ansehe, aber ich darf hier in aller Öffentlichkeit ihm nur viel Erfolg mit seiner kleinen Revolution wünschen. Das Porto für meine beiden Briefe von Herrn Krieger kann ich gerne der DKG überweisen, sie waren es mir wert.

Beste Grüße
Andreas Lochner
ehemaliger Vizepräsident der DKG
Günter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 709
Registriert: 6. Dezember 2006, 18:26
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Beitrag von Günter »

Hallo

Der neue Brief von H. Krieger scheint doch etwas leichter verständlich wie der erste.
Die Anschuldigungen sind schon sehr massiv und sollten sie der Wahrheit entsprechen, müssen auf der JHV einfach dementsprechende Entscheidungen fallen.
Das Wichtigste ist das der Weg für demokratische Wahlen frei gemacht wird und auf der nächsten JHV (bei dieser ist es ja leider nicht mehr möglich) der komplette Vorstand neu gewählt wird und ein demokratisch von allen Mitgliedern gewählter Vorstand die Geschäfte in die Hand nimmt.
Ich kann mich Andreas nur anschließen, auch ich überweise das Porto gerne an die DKG.
Leider erfährt man ja über unsere normalen Kommunikationswege nichts über die Arbeit der Gremien. Demokratie stelle ich mir wirklich anders vor. Da wird ein Budget 5 Fach überzogen, ohne auch nur ansatzweise die Mitglieder (und Beitragszahler) zu fragen.
Gruß
Günter
Benutzeravatar
Sammy
Oberhäuptling
Beiträge: 2260
Registriert: 4. Dezember 2006, 12:49
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1979
Wohnort: Pfullendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammy »

Also 55.000,00 EUR find ich schon heftig, zumal ich schon diverse, auch größere Projekte gemacht habe. Aber auf solch astronomische Beträge bin ich nie gekommen.

Das wird sicherlich der "Rolls Royce" unter den Homepages :wink:
Viele Grüße
Thomas Schmid (der Administrator)

http://www.tsdaten.de/kaktus
Benutzeravatar
Peter II
Carnegiea gigantea
Beiträge: 3400
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:04
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 0
Wohnort: Thüringer Becken

Beitrag von Peter II »

Ich habe den Brief noch nicht bekommen. Stehe aber auch am Ende der Liste.
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Foren-Crack
Beiträge: 1479
Registriert: 7. Dezember 2006, 21:05
Sammelt seit: 0
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Der Brief ist sogar "richtig" unterschrieben.
Wer bezahlt denn jetzt den Versand der Briefe? Ich dachte, da konnte sich die DKG rausziehen...???
I have a signature?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 06,00.html

I won't not use no double negatives
Benutzeravatar
schimanski
Lebende Forenlegende
Beiträge: 904
Registriert: 23. Februar 2007, 23:30
Wohnort: Bei Augsburg

Beitrag von schimanski »

@ Peter

nach frag mich mal. Ich steh in der Liste noch weiter unten und hab den Brief schon bekommen. Ich muss mich aber erstmal wirklich damit auseinandersetzen.
Mal gucken....
Gruß
rooman
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Ich hab ihn auch noch nicht, daher hatte ich einen netten Tag.
Benutzeravatar
Andreas
Haudegen
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2007, 12:19
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1973
Wohnort: Hasselroth-Neuenhasslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Die Stellungnahme des Vorstandes steht jetzt auch auf DKG-Aktuelles. Es ist durchaus erfreulich, wie schnell inzwischen der Vorstand geworden ist, es gab Zeiten, da war das Tempo anders. Aber das kriegen wir ja auch bald wieder. :D

Das noch geneigte Mitglied wird jetzt wohl vor der entscheidenden Frage stehen, wer hat denn jetzt recht. Armes Mitglied und armer Vorstand, armer Herr Krieger.

Ich darf nochmals meinen Vorschlag von heute früh wiederholen, am besten wäre es, wenn alle Beteiligten ihr Mandat zurückgeben würden, denn wer frei ist von jeder Schuld werfe den ersten Stein. Für mich als normales Mitglied bleibt nur noch ein Mitleid mit diesem Chaos, gut das ich das Kapitel beendet habe.

Ach noch ein kleiner Gruß, für die Grundversion (bis 10.000 Euro) der neuen Homepage hatten wir das Mandat in Berlin erhalten, wer gab euch die Vollmacht für den Rest? Freifahrtschein? Habe ich schon Gedächtnisschwund?

Grüße aus dem Kakteenstandort Hasselroth
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Also ich habe jetzt den Brief gelesen und auch die Stellungnahme des Vorstandes und weiss im Moment wirklich nicht mehr was ich glauben soll :(
o_frank_o
Forenlegende
Beiträge: 461
Registriert: 2. Juni 2007, 08:20
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1985
Kontaktdaten:

Beitrag von o_frank_o »

Thomas G. hat geschrieben:Also ich habe jetzt den Brief gelesen und auch die Stellungnahme des Vorstandes und weiss im Moment wirklich nicht mehr was ich glauben soll :(
Glaubt dem, der Euch von Anfang an reinen Wein eingeschenkt hat, und seit längerem auf diesen Tag hingewiesen hat, daß er kommen wird.

LG
Frank
Edmund

Beitrag von Edmund »

Denkt an die Vollmachten für die JHV in Weilheim.
Benutzeravatar
hardy
Haudegen
Beiträge: 143
Registriert: 11. Dezember 2006, 18:48
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1962
Wohnort: vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von hardy »

hi,
kann mal jemend den brief hier reinstellen???? ist für meine meinungsbildung und ev. nichtbeitritt von bedeutung. solch ein kasperletheater wirkt doch schon fast als werbung!! :cry:
gruss
opa hardy
www.hardyfei.de
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“