Auf die Pilze fertig, los!

Hier kann alles gepostet werden, was nichts mit Kakteen- und Sukkulenten zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Lobivia
Erfahrener Spezi
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dezember 2006, 19:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1977
Wohnort: Großenkneten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lobivia »

Ich war Samstag Pilze sammeln. Die Ausbeute war ganz gut, leider keine waren keine Steinpilze dabei. Braunkappen und Birkenpilze für 2 Mahlzeiten waren nach einer 3/4 Stunde zusammen. Ansonsten gehen wir allerdings selten Pilze sammeln, vielleicht 2-3x im Herbst.

Viele Grüße

Andreas (Lobivia)
Benutzeravatar
lapis
Forenlegende
Beiträge: 467
Registriert: 18. Juli 2008, 14:07
Geschlecht: männlich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: rhein-neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von lapis »

wir waren die letze woche in urlaub auf rügen. vieles gabs dort schon ... z.b. hexen- und butterröhrlinge (nicht gesucht ... zufällig gesehen). aber leider regnete es jeden tag, so haben wir sie stehen lassen.

jetzt wieder daheim in der heißen oberrheinischen tiefebene hab ich momentan noch nicht so viel hoffnung.
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharky »

Hallo,

wir gehen schon ab und zu, allerdings wachsen momentan meist nur viele Maronen, wenig Steinpilze, Pfifferlinge (wenn man weiß wo), und noch Birkenpilze.
Andere was ich sonst noch esse wachsen momentan nicht mehr oder kommen erst noch. Champignon´s hab ich noch fast keine gesehen.

Aber bei uns sind die Nächte eben zu kalt, letzte Woche war die kälteste mit 5 Grad, da geht dann leider nicht mehr viel.

LG

Sharky
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Auf die Pilze fertig, los!

Beitrag von Tine 49 »

Hola,
ich habe auch Pilze im Garten, obwohl ich erst dachte, es wäre ein rotes Haarband. :oops:

Bild

Das ist Clathus ruber und stinkt wie hulle. :2
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“