Der Raubspecht

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Der Raubspecht

Beitrag von schlurf »

Möglicherweise war das Teamwork:
Nachdem der Specht die Tür aufgemacht hat waren die Elstern für die "Freistellung" der Wohnung zuständig ...
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Dirk S
Obergärtner
Beiträge: 230
Registriert: 11. Dezember 2006, 20:59
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: NDH
Kontaktdaten:

Re: Der Raubspecht

Beitrag von Dirk S »

So was ähnliches habe ich am Samstag im Garten gesehen.
Da hat ein Eichelhäher ein Nest geräubert und sich in aller Ruhe
auf den nächsten Baum gesetzt und den Vogel gerupft.

Dirk
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Der Raubspecht

Beitrag von schlurf »

Sehr ordentlich - Du isst Dein Hähnchen auch ohne Federn ... :twisted:
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Der Raubspecht

Beitrag von thai »

Jeder hat seine 2. Chance verdient. So auch der vom Raubspecht zertrümmerte Meisennistkasten. Dieser war eigentlich ein Totalschaden und dem Feuertod näher als einer Wiederverwendung. Ich bin aber in einem Land aufgewachsen bin, wo nichts weggeworfen wurde, was sich noch einigermaßen reparieren ließ. Nun sieht der Nistkasten, zugegeben, vielleicht nicht gerade schön aus. Ich hoffe aber, die Meisen sehen das etwas differenzierter. Der Specht muss sich nun schon was einfallen lassen, um ans Buffet zu gelangen. Blech ist etwas härter als Holz. Und das Sperrholz an der Front ist auch nicht zu verachten.
Dateianhänge
DSCN6940 - Kopie.JPG
DSCN6940 - Kopie.JPG (110.63 KiB) 1772 mal betrachtet
Benutzeravatar
K.W.
Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Juni 2014, 00:34
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1968
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der Raubspecht

Beitrag von K.W. »

:-dancx :lol: :wink:

Was ist mit Dach und Boden?
Klassische Bankräuber Wege. . .


Schön repariert; aber nicht nur Du kommst aus einem Landesteil wo nichts weggeworfen wurde/wird.
In Köln war/ist das nicht anders. . . eben Erziehungssache. . .


Ich bin gespannt wie es weiter geht, Spechtmäßig. . .


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“