Rosakakadu

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Rosakakadu

Beitrag von thai »

Ich habe z.Z. und auf unbestimmte Zeit einen sehr hübschen Pflegling. Einen Roaskakadu. Der Besitzer hielt ihn schon längere Zeit mit einem 2. Rosakakadu zusammen in einer Zimmervoliere. Das ging gut bis sie sich eines Tages nicht mehr vertragen wollten. Einer, der jetzt bei mir ist, fing an sich zu rupfen. Er war wohl der Unterlegene. Ich habe ihn jetzt erst wenige Wochen und er scheint sich hier sehr wohl zu fühlen, obwohl er nun allein ist. Er rupft nicht mehr. Am liebsten fliegt er im frei im Wintergarten herum, hat aber seinen Käfig, wo er frißt und schläft. Schäden an den Pflanzen habe ich noch nicht festgestellt. Sorgen macht mir die Fütterung. Er nimmt keinerlei Obst und kaum mal etwas Vogelmiere.
Dateianhänge
Rosakakadu.JPG
Rosakakadu.JPG (39.96 KiB) 2507 mal betrachtet
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Rosakakadu

Beitrag von kjii »

Abgesehen von jeder Menge Feinstaub hast du hoffentlich auch jede Menge Freude an dem Tier.
LG Elke
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Rosakakadu

Beitrag von thai »

Naja, das bin ich gewohnt von meinem Graupapgei, der im Januar leider gestorben ist. Irgendwie Dreck macht wohl jedes Tier auf seine Weise. Damit muß man leben, wenn man Tiere hat. Es zwingt einem ja auch keiner dazu. Aber der Spass mit den Tieren überwiegt immer.
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Rosakakadu

Beitrag von Tine 49 »

Hola,
das ist ja ein wunderschönes Tier! Wieso verträgt er sich nicht mehr mit seinem "Kollegen"? Habt ihr dafür eine Erklärung?
Das Futter sollte natürlich auch stimmen. Sicher gibts dafür auch Foruen mit Fachleuten und Tipps.
Viel Freude an deinem "Röschen".

LG
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Rosakakadu

Beitrag von kjii »

Ich habe dein Eindruck, die Tiere sind da ganz eigenwillig, was das Fressen betrifft. Grüne Gurke fressen alle wegen der Kerne . Papayakerne sind auch beliebt, gelegentlich auch das Fruchtfleisch. Bei Weintrauben holen sie die Kerne raus. Wassermelone ist auch beliebt.Tiefkühlerbsen, ja. Aber nur wen sie Lust haben. Das kennst du ja bestimt auch von deinem Grauen. O ja, meine lieben Fruchtsaft.
LG Elke
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Rosakakadu

Beitrag von thai »

Tine 49 hat geschrieben:Hola,
das ist ja ein wunderschönes Tier! Wieso verträgt er sich nicht mehr mit seinem "Kollegen"? Habt ihr dafür eine Erklärung?
Das Futter sollte natürlich auch stimmen. Sicher gibts dafür auch Foruen mit Fachleuten und Tipps.
Viel Freude an deinem "Röschen".

LG
Ich ich erfahren habe, sind das zwei Hähne. Aber Geschwister, von klein an zuzusammen. Das könnte die Erklärung für die Rivalität sein.
Benutzeravatar
sensei66
Meister
Beiträge: 503
Registriert: 4. April 2008, 13:56
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Wohnort: Rheinhessisches Hügelland
Kontaktdaten:

Re: Rosakakadu

Beitrag von sensei66 »

Der wäre etwas für meine Tochter, so hübsch rosa wie der ist. :D
Viele Grüße Bild
Stefan
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“