Zauneidechse

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Zauneidechse

Beitrag von schlurf »

Saß frühmorgens reichlich steif zwischen den Delos ...
Gut zu erkennen, dass ihr Schwanz angebissen sein dürfte - hier laufen viel zu viel dieser Sch... Stubentiger 'rum ... :?
Dateianhänge
comp_Eidechse 2014.jpg
comp_Eidechse 2014.jpg (228.55 KiB) 3278 mal betrachtet
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
viridiflora
Erfahrener Spezi
Beiträge: 97
Registriert: 13. Februar 2014, 13:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zauneidechse

Beitrag von viridiflora »

Die Arme, konnte dann wohl noch rechtzeitig die Flucht ergreifen.
Maiki
Saatgut
Beiträge: 13
Registriert: 10. April 2014, 09:30
Geschlecht: weiblich

Re: Zauneidechse

Beitrag von Maiki »

Doch schön wenn man solche Tierchen in seinem Garten hat :-applx
Das mit dem angebissenen Schwanz ist natürlich weniger schön!
Benutzeravatar
kahey
Obergärtner
Beiträge: 220
Registriert: 20. Januar 2008, 08:54
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 1970
Wohnort: 52477Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Zauneidechse

Beitrag von kahey »

Ich habe hier bei uns schon ewig keine mehr gesehen, eigentlich sehr schade sei froh das es sie bei Euch noch gibt.

LG
Dieter
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Zauneidechse

Beitrag von schlurf »

An den possierlichen Tierchen mangelt es hier wirklich nicht. Zappeln an allen Ecken und Kanten 'rum, wobei ich sagen muss, dass es trotz des milden Winters dieses Jahr deutlich weniger sind.
Wer Eidechsen mag: Schaut mal die alten Threads an:
viewtopic.php?nomobile=1&f=26&t=2741
viewtopic.php?f=26&t=4129&hilit=zauneidechse
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Benutzeravatar
migo
Meister
Beiträge: 659
Registriert: 7. Februar 2010, 21:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: nordöstl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Zauneidechse

Beitrag von migo »

Bei Gefahr können Eidechsen selbst ihren Schwanz abwerfen (Googelt mal ein bisschen), der aber wieder nachwächst. Nicht perfekt, aber immerhin ...er unterscheidet sich dann auch farblich vom alten. Genau das scheint dieser Eidechse passiert zu sein.
Grüße,
Michael

ohne Optimismus - keine Zukunft
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Zauneidechse

Beitrag von kjii »

Immerhin hat du sie vor jagenden Tieren gefunden!
LG Elke
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Zauneidechse

Beitrag von schlurf »

migo hat geschrieben:Bei Gefahr können Eidechsen selbst ihren Schwanz abwerfen (Googelt mal ein bisschen), der aber wieder nachwächst. Nicht perfekt, aber immerhin ...er unterscheidet sich dann auch farblich vom alten. Genau das scheint dieser Eidechse passiert zu sein.
Sieht mir nicht so aus - eher als ob der Schwanz fast(!) drauf gegangen wäre.
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Ramarro
Erfahrener Spezi
Beiträge: 67
Registriert: 13. Januar 2008, 13:44
Kontaktdaten:

Re: Zauneidechse

Beitrag von Ramarro »

Das ist noch der Originalschwanz, verwunderlich allerdings, dass er nicht ganz abgegangen ist. Wird wohl eher ein Vogel gewesen sein. Seit sich bei uns die Elstern breit gemacht haben (die ich andererseits durchaus mag), ist unsere Waldeidechsen-Population im Garten leider erloschen. Die Katzen hatten das vorher nicht geschafft.

Grüße,
Rolf
schlurf
Administrator
Beiträge: 2943
Registriert: 6. Juni 2007, 08:55
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Zauneidechse

Beitrag von schlurf »

Aha - die schwarzweise Pest gibt's bei uns auch und ich mag sie gar nicht!
Meine Kakteen haben keine Stacheln!

Gruß
Schlurf
Tine 49
Meister
Beiträge: 681
Registriert: 10. April 2010, 10:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Zauneidechse

Beitrag von Tine 49 »

Bei uns entsteht schon die nächste Generation. :-applx , und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“