Einquartierung

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Einquartierung

Beitrag von kjii »

Unser Revier laeuft, ich denke was liegt denn da? Autos sausen vorbei, e inige fahren langsamer, da bin ich kurzerhand ins Nass gestiegen, war ja nichtt so hoch:
006.JPG
006.JPG (283.92 KiB) 1505 mal betrachtet

Nun muss ich nur noch eine geeignete Dauerunterkunft finden, jemanden der ein Permit hat oder eine Farm ausserhalb - oder das Tier wieder aussetzen. Aber an der gleichen Stelle? Wird doch nur ueberfahren.
LG Elke
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Einquartierung

Beitrag von kjii »

Also, sie ist etwas weiter weg, aber am gleichen Revier ausgesetzt, es koennte sich um eine Wasserschildkroete gehandelt haben, da ist das besser.
LG Elke
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Einquartierung

Beitrag von thai »

Ich nehme an, das ist die selbe Schildkröte, wie im anderen Beitrag. Das ist eine Pelomedusen-Schildkröte, gehört zu den Halswenderschildkröten und ist eine Wasserschildkröte. Sie zieht den Kopf nicht ein, wie das Schildkröten normalerweise tun, sondern legen ihn quer unter den Panzer. Sie gräbt viel und übersteht Trockenzeiten in den Boden vergraben, da würden Schwimmhäute vielleicht hinderlich sein. Ich hatte auch mal welche. Es sind sehr freundliche Tiere, die leider etwas groß werden.
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Einquartierung

Beitrag von kjii »

Thai, hab ich's mir doch gedacht, dass du dich auskennst!!!
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“