Nein, meinen Mais ess ich nicht.

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Nein, meinen Mais ess ich nicht.

Beitrag von kjii »

Die erste Tat bei geoffneter Kaefigtuer: Raus mit dem noch ganzen Maisstueck. "Nein, nicht einfach den Mais wegwerfen!", mahne ich und lege den Mais zurueck. Das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen, ich hatte zuvor gefegt, das sollte ich kuenftig erst tun, wenn die Tuer wieder zu ist. ...
002.JPG
002.JPG (153.11 KiB) 1590 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kjii am 6. September 2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
LG Elke
Benutzeravatar
Ilsa
Pflänzchen
Beiträge: 26
Registriert: 26. Juli 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Nein, meinen Mais ess ich nicht.

Beitrag von Ilsa »

Tja, Frauchen! Wer nicht hören will muss fühlen..... :lol: Unsere Mitbewohner wissen, was sie wollen. Und genau deshalb lieben wir sie doch so!

LG Ilsa
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Nein, meinen Mais ess ich nicht.

Beitrag von thai »

Mais will mein Rico auch nicht. Aber Sonnenblumen halbreif, hm das schmeckt! Der größte Teil davon wird natürlich zerrupft und ladet auf dem Boden.
Dateianhänge
Rico.JPG
Rico.JPG (56.67 KiB) 1568 mal betrachtet
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Nein, meinen Mais ess ich nicht.

Beitrag von kjii »

Sonnenblumen haben hier eigenartigerweise immer Mehltau. Die habe ich in der Voliere zu Hauf, reisse sie dann aber raus. Meine Halsbandsittiche lieben Mais, die kleinen Mayerspapageien fressen ihn auch, der zweite Graue - sie vertragen sich nicht unbedingt - frisst Mais, zur Not. Neulich habe ich Gartenpetersilie versucht, die mochten alle nicht.
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“