Schlangenparadies

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
thai
Foren-Crack
Beiträge: 1093
Registriert: 29. September 2008, 21:28
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 0
Wohnort: Naunhof/Sachsen
Kontaktdaten:

Schlangenparadies

Beitrag von thai »

Mein Garten scheint sich zu einem Schlangenparadies zu entwickeln. Vor einigen Tagen habe ich eine Schlingnatter erwischt und heute eine Ringelnatter. Ich habe auch überhaupt nichts gegen ihre Anwesenheit und glücklicherweise auch meine Frau nicht.
Dateianhänge
Schlingnatter.JPG
Schlingnatter.JPG (73.35 KiB) 1738 mal betrachtet
Ringelnatter 1.JPG
Ringelnatter 1.JPG (239.31 KiB) 1738 mal betrachtet
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Schlangenparadies

Beitrag von kjii »

Super - ich haette auch nichts dagegen, meine Hunde schon und mein Mann wuerde sofort an eine Schwarze Mamba denken ...
LG Elke
Benutzeravatar
migo
Meister
Beiträge: 659
Registriert: 7. Februar 2010, 21:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: nordöstl. Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Schlangenparadies

Beitrag von migo »

Bei solchen Mitbewohnern ist Dein Garten ja wohl Natur Pur - Beneidenswert!

Andererseits, hätte mein Garten solche Bewohner, gäbe es hier wohl bald keine Molche und Erdkröten mehr.
Grüße,
Michael

ohne Optimismus - keine Zukunft
garten-hans
Gärtner
Beiträge: 150
Registriert: 24. Februar 2013, 16:20
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2010
Wohnort: 54552 Strutzbüsch
Kontaktdaten:

Re: Schlangenparadies

Beitrag von garten-hans »

das ist ein sehr schönes erlebniss darf kann man neidisch werden
toll
Die Sonne ist Gelb...
Benutzeravatar
Sharky
Forenlegende
Beiträge: 374
Registriert: 25. Mai 2007, 10:38
Wohnort: Niederbayern, Bayr. Wald
Kontaktdaten:

Re: Schlangenparadies

Beitrag von Sharky »

Hallo,

ich find sowas schön.

Bei uns gibt´s Ringelnattern, die holen sich immer mal wieder Goldfische aus dem Gartenteich. Da sind aber eh recht viele drin, deshalb dulden wir es.
Leider holen sie aber auch die größeren Fische raus, die können sie dann nicht fressen und die Fische sterben dann so. Aber was soll´s, schön ist es wenn man zuschauen kann, wenn eine Ringelnatter auf Beutefang geht.

LG

Sharky
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“