Baumgaeste

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Baumgaeste

Beitrag von kjii »

Heute ungewoehnlichte Toene im Garten - natuerlich nicht das Tele an der Kamera, aber immerhin:
2DSC01937.jpg
2DSC01938.jpg
kjii
LG Elke
TOM.69

Re: Baumgaeste

Beitrag von TOM.69 »

Oh schade, dass das Tele nicht dran war - aber trotzdem sehr interessant *freu*
Was ist es denn für einer?

Liebe Grüße

vom TOM
Benutzeravatar
Josef
Meister
Beiträge: 674
Registriert: 5. September 2009, 21:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ochtrup

Re: Baumgaeste

Beitrag von Josef »

Hallo kjii,
ich glaube das ist ein Hauben-Seidenkuckuck. Hat er entsprechende Töne von sich gegeben?
Es grüßt Josef
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Baumgaeste

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo kjii !

Es könnte eventuell auch der Graue Lärmvogel sein, den ich im Reisebericht am Brandberg fotografiert hatte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grauer_L%C3%A4rmvogel

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
AndreasG.
Obergärtner
Beiträge: 256
Registriert: 25. März 2009, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Baumgaeste

Beitrag von AndreasG. »

Josef hat geschrieben: ich glaube das ist ein Hauben-Seidenkuckuck. Hat er entsprechende Töne von sich gegeben?
Laut Wiki stammt der aus Madagaskar.
Graue Lärmvogel
Abgedrehter Name.
Benutzeravatar
Tobias Wallek
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2567
Registriert: 7. Dezember 2006, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Baumgaeste

Beitrag von Tobias Wallek »

Abgedreht schon aber in dem Fall (wenn er es denn ist) durchaus passend. Die machen wirklich nen ordentlichen Krach.

Ciao Tobias
Wegen Zeitmangel: Sprechstunde nur noch am Wochenende
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Baumgaeste

Beitrag von kjii »

Es sind Grey Louries und sie rufen sehr laut so etwas wie baeh (sehr in die laenge gezogen). Immerhin hat mein Papagei den Ruf nicht uebernommen.
DSC02097-1.JPG
Diese Gaeste werde ich wohl besser nicht dulden!

Elke
LG Elke
elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Baumgaeste

Beitrag von elkawe »

kjii hat geschrieben: Diese Gaeste werde ich wohl besser nicht dulden!

Elke
Man siehts schlecht. Bienen? Wespen?
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Baumgaeste

Beitrag von kjii »

Es handelt sich um Wespen! Elkawe, ich war schon froh, dass ich das Foto scharf bekommen habe, mal sehen ob die weitere Bearbeitung halbwegs klappt:
DSC02091crop3.jpg
Elke
LG Elke
elkawe
Meister
Beiträge: 581
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Sammelt seit: 1975
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Baumgaeste

Beitrag von elkawe »

Hast du generell Angst vor Wespen oder ist diese Art gefährlich?

Für Allergiker nicht gerade das Nonplusultra, aber trotz mehrerer Wespenstiche pro Jahr find ich diese Tiere faszinierend. Die Nahrungskette ist auch interessant: Blattläuse - Wespen - Hornissen. Wobei die letzteren dann noch interessanter sind :lol:
Wenn die Klugen immer nachgeben, sind die Dummen bald in der Mehrheit.

Meine Kakteen HP
Benutzeravatar
kjii
Foren-Crack
Beiträge: 1729
Registriert: 26. November 2009, 17:03
Geschlecht: weiblich
Sammelt seit: 2008
Wohnort: Namibia
Kontaktdaten:

Re: Baumgaeste

Beitrag von kjii »

Leider bin ich gegen Stiche allergisch (diese Sorte geht noch, habe da schon Erfahrung) und ausserdem habe ich meine Papageien tagsueber in einer Voliere.
Elke
LG Elke
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“