Igel im Garten

Hier könnt Ihr alles über eure Lieblinge reinschreiben. Wie z. B. Hunde, Katzen, Hasen, Meerschweinchen etc. sowie alles über Wildtiere wie z. B. Igel, Vögel, Füchse und auch Zootiere oder auch exotisches etc.

Moderatoren: Wetterhex, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Igel im Garten

Beitrag von Wetterhex »

Halo zusammen,
schaut mal wen wir im Herbst 2005 zu Besuch in unsrem Garten hatten?
Ich musst diese Beiden doch gleich auch noch fotografieren.
Bild
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Namib
Forenlegende
Beiträge: 482
Registriert: 9. Dezember 2006, 17:09
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: ja
Sammelt seit: 2004
Wohnort: NRW

Beitrag von Namib »

Nett, diese Beiden.
Hast du die Igel in diesem Jahr noch mal gesichtet ?
liebe Grüße
Hans Joachim Wallek

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen,
war vor zwanzig Jahren.
Die nächstbeste Zeit ist jetzt.
(Afrikanisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Nein gesichtet nicht, aber schon mehrmals gehört. Ich wollt sie aber auch nicht stören.

Die sind übrigens jedes Jahr in unsrem Garten!

Zu Freude unser Katzen, die sich nicht so richtig an die Tiere herantrauen, das sie ja stachelig sind, und diese lieber doch die Flucht vor den Igeln ergreifen :2 .

Wir rechen auch immer das Laub von den Bäumen zusammen, um Ihnen Unterschlupfmöglichkeiten zu bieten. Diese werden anscheinend auch dankbar von Ihnen angenommen :P .
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Also Igel finde ich ja auch niedlich, aber wenn ich überlege was auf denen alles so rumkrabbelt :shock: Und fauchen können die auch ganz schön, wenn ein Hund dran schnuppert.
Benutzeravatar
Wetterhex
Adminchen
Beiträge: 1542
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetterhex »

Da hast Du recht, nicht nur Grabbeltiere (igitt) haben die, die stinken auch gottserbärmlich :twisted: !
Ich musste vor ca. 5 Jahren mal ne ganze Igelfamilie vor einer Strasse retten (sie saßen schon auf dem Bürgersteig und wussten nicht mehr wohnin, ausser auf die Straße :1 ), da sich hier im Haus das keiner getraut hat, war ich der auserkorene :?
Ich also dicke Handschuhe an, und die komplette Fam. in unsren Garten getragen, und dadurch die Familie wieder gerettet :D !
Achtung:
Tippfehler sind gewollt als ein Zeichen von Kreativität und weghüpfenden Tasten!

Eure Bild (die andere Hälfte von Sammy :1 )
Antworten

Zurück zu „Haustiere und Wildtiere / pet´s and wild animals“