Kaktus - Michi

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
hardy
Haudegen
Beiträge: 143
Registriert: 11. Dezember 2006, 18:48
Mitglied der DKG: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1962
Wohnort: vogtland
Kontaktdaten:

Kaktus - Michi

Beitrag von hardy »

hallo fori´s
heute möchte ich mal meinen absoluten favoriten für "pflanzenbeschaffung" vorstellen.
Seit vielen Jahren kenne ich den Kaktus- Michi als einen Nebenerwerbshobbykaktusvermehrer und -züchter.
alle von ihm erhaltenen pflanzen, ob auf dem postwege oder persönlich abgeholt waren immer erste sahne, keine ausfälle, keine dampf- und wasserkulturen.
viele werden seine website kennen http://www.tephrowelt.de
die folgenden bilder sind nicht mehr ganz taufrisch, sie stammen vom alten standort seines gewächshauses.
was aber das schlimmste für mich ist: seit neuestem macht er winterharte sukkis für den steingarten und ich habe dort keinen platz mehr... gemein! :cry:


Bild

Bild

für die tephrogemeinde...

Bild
gruss
opa hardy
www.hardyfei.de
Benutzeravatar
Isabella
Meister
Beiträge: 686
Registriert: 4. Dezember 2006, 20:28
Wohnort: Harth.-Feldkirch/Bad.-Württemb.

Beitrag von Isabella »

Toll Hardy!

Ich hab auch schon bei Kaktus-Michi gekauft und kann deinen Lobenshymnen nur zustimmen. Er hat sich sogar die Mühe gemacht, Substratmischungen zu empfehlen, die ich hier aus den in der Landschaft zusammenstellen kann, ebenso gut ist seine Beratung bei Fachbücher.
Benutzeravatar
LeitWolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 770
Registriert: 4. Dezember 2006, 17:57
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 2007
Kontaktdaten:

Beitrag von LeitWolf »

Führt er auch Astrophyten oder Ariocarpen?*gg
Benutzeravatar
Aless
Foren-Crack
Beiträge: 1743
Registriert: 5. Dezember 2006, 21:08
Geschlecht: weiblich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Sammelt seit: 1996
Wohnort: Nähe MM, Unterallgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Aless »

:shock: Vielen Dank für die tollen Bilder, hardy!
Hoffe ich schaffe es im Mai mir das Ganze mal selbst vor Ort anzuschauen, das möchte ich schon lange...
Habe auch schon öfter beim Michi bestellt und war immer sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Gilbert
Carnegiea gigantea
Beiträge: 2924
Registriert: 4. Dezember 2006, 18:06
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: nein
Mitglied der SKG: nein
Mitglied der GÖK: nein
Mitglied in anderen Vereinigungen: nein
Mitglied in einer DKG Ortsgruppe: nein
Sammelt seit: 1995
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilbert »

Auch von mir herzlichen Dank für diesen Beitrag mit soooo schönen Bildern :D
Benutzeravatar
Ireen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 796
Registriert: 5. Dezember 2006, 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ireen »

Sieht wirklich toll aus dort!
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas G. »

Hallo Hardy,

auch von mir danke für die tollen Bilder, jetzt freu ich mich noch mehr auf den 12. Mai :)

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Fireblader
Haudegen
Beiträge: 115
Registriert: 2. März 2007, 17:43
Wohnort: Schnaitsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fireblader »

Hallo Ihr Lieben!
Ich werde richtig rot.....bei all dem Lob und den netten Worten.
Ja, ich muss mich jetzt doch mal "outen", also hinter Kaktus-Michi
steht Michael Kießling. Ja ich bin derjenige, der diese "fürchterlichen"
Opuntien sammelt und vermehrt, kaum zu glauben, aber ich habe einfach
einen Narren an den "Ohrwascheln" gefressen.
Natürlich gefallen mir alle anderen Kakteen auch, von denen ich sicherlich
einige Tausend in meinen beiden Häusern auf 400m² pflege.
Es ist natürlich jeder jederzeit herzlichst eingeladen bei mir mal persönlich
vorbei zu schauen. Eine super Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf meiner
Startseite gleich unten bei der Vorankündigung.
Zur Frage bezüglich Arios und Astros....ja, ich fange schön langsam auch
damit an. Finde einfach alles schön. Ist halt immer mit Platz dann
schwierig, wenn man sich nicht festlegen kann. Und diese verdammt
schönen frostharten Sukkis sind eine absolute Marktlücke. Warum macht
die keiner???? Werde demallernächst tolle Sorten hier in Blüte vorstellen,
Ihr dürft gespannt sein. OK; auf gute Zusammenarbeit. Ich stehe für alle
Fragen bereit...Euer Kaktus-Michi
Benutzeravatar
Flo
Haudegen
Beiträge: 139
Registriert: 25. November 2007, 14:41
Wohnort: Rosenheim

Re: Kaktus - Michi

Beitrag von Flo »

Ja, Stimmt, die Gärtnerei vom Michi kann man nur empfehlen!! Sehr tolle Pflanzen und die Preise sind (für die Käufer) echt toll!
Muß auch sagen, hatte mit keiner einzigen vom Michi gekauften Pflanze Probleme!!
Anfang April hat er ja wieder geöffnet, muß dann gleich mal hin.!
Mungobohnenkeimlinge schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak austauscht!!
Benutzeravatar
Thomas G.
Foren-Crack
Beiträge: 2258
Registriert: 21. Februar 2007, 23:15
Geschlecht: männlich
Mitglied der DKG: ja
Mitglied in anderen Vereinigungen: ja
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Kaktus - Michi

Beitrag von Thomas G. »

Wobei man da unbedingt noch sein prima Substrat erwähnen muss.

Meiner Meinung nach gibt es für Kakteen nichts besseres, ich muss mich da heuer auch wieder damit eindecken :)
Benutzeravatar
Flo
Haudegen
Beiträge: 139
Registriert: 25. November 2007, 14:41
Wohnort: Rosenheim

Re: Kaktus - Michi

Beitrag von Flo »

Ja, Substrat vom Michi ist sehr gut, die bei ihm gekauften Pflanzen stehen ja da drin...;-) hatte damit keine Probleme!
Wobei ich die einzelnen Zutaten bei ihm kauf, da meine Freundin und ich zu viele verschiedene Pflanzen pflegen, um mit einer Mischung hin zu kommen! Aber zum Glück gibts ja beim Michi alles, was das "selbermischer"-Herz begehrt.
Mungobohnenkeimlinge schmecken am besten, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak austauscht!!
Antworten

Zurück zu „Botanische Gärten und Kakteen- Sukkulentengärtnereien“